Logo Sektion Voitsberg

Fotos Abschluss Tour auf den Steinernen Jäger

Bild Abschluss Tour auf den Steinernen Jäger

Abschluss Tour auf den Steinernen Jäger

30.10.2021

 Ein tolles Tourenjahr endet mit unserer offiziellen Abschlusstour die uns vom Kaltwassertal auf den La Cima Cacciatore in einer wunderschönen Herbstlandschaft.

Durch die sehr kurzfristige Terminfindung durch die Wettersituation fanden sich leider nur Christoph, Wolfgang und Renate für diese genußvolle Herbsttour zusammen. Bei Minustemperaturen machte das Kaltwassertal bei Rio Fredo seinem Namen alle Ehre.  Durch die geänderte Routenführung erwarteten uns aber gute 1400 hm die uns auf eine  entsprechende Betriebstemperatur bringen sollte.

Im wunderschönen Talschluss führte eine alte Straße steil hinauf auf en Sella Prasnig wo der Weg sich weiter teilt Richtung Saissera oder den Steinernen Jäger.Hier änderte der Weg auch seinen Charakter in einen alpinen STeig der am Schluss in einen sehr kurzen Klettersteig  auf den Gipfel führt. An diesen Tag fanden wir den Gipfel bis auf die Dohlen nahezu verlassen vor , geschuldet durch die in der Herbstpause befindlichen Seilbahn auf den Luschari Berg. Nach der Pflicht in Form einer  Gipfeljause und einer ausgiebigen Fotosession führte uns der Weg Richtung Luschari zu einer kurzen Einkehr und dannach wieder zurück auf einen Wanderweg der direkt oberhalb des Orte Rio Fredo aus dem Wald endete.


33 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: