Logo Sektion Voitsberg

Fotos Klettersteigkurs Anfänger 2. Streich

Bild Klettersteigkurs Anfänger 2. Streich

Klettersteigkurs Anfänger 2. Streich

19.06.2021 in Kreiskogel

 ….Als die gute Witwe Bolte Sich von ihrem Schmerz erholte,Dachte sie so hin und her,Dass es wohl das Beste wär'….

Nein , kein Hühnerschmauss schaute aus dem Bauch heraus… Es war der Klettersteig Kurs Teil II am Klettersteig Kreiskogel im Naturschutzpark Zirbitzkogel der ein forderndes Ziel für die Teilnehmer darstellen sollte. Die durchaus sportliche Linienführung erforderte die richtige Technik gepaart mit entsprechender Armkraft.......

 Renate und Wolfgang führten die sehr motivierten Teilnehmer über nahezu alle Schwierigkeiten über den Klettersteig. Mit teilweiser Seilsicherung versuchten sich auch einige an der anstrengenden E Stelle um ihre Grenzen auszuloten. Die gelungene Linienführung bot auch andere Varianten an Querungen, Steilaufschwüngen aber auch leichte Genusskletterei. Am Ausstieg wurde die verdiente Mittagspause abgehalten, wo es zur leckeren Jause eine tolle Aussicht in den Naturpark mit seine Seen serviert wurde.

Auch das Wetter zeigte sich von einer angenehmen Seite und ein leichter Wind lies die Temperaturen erträglich bleiben und es folgte noch ein kurzer Abstecher auf den Gipfel um danach am romantische Pfad vorbei an der Ochsenlacke wieder Richtung der Winterleiten Seen abzusteigen und letztendlich zum Parkplatz zurückzukehren.

Die Teilnehmer waren Anna Rieger, Celina Hermann,Fabian Steiner,Manfred Leitner, Erika Sturmann,Kerstin Roth, Christian und Melanie Nestler, Peter Preschan und Markus Pfenicher   ( jetzt aber richtig ;-) )

48 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: