Logo Sektion Voitsberg

Fotos Klettersteigkurs Anfänger Teil 1

Bild Klettersteigkurs Anfänger Teil 1

Klettersteigkurs Anfänger Teil 1

30.05.2021 in Kanzianiberg / Finkenstein

 Sicher unterwegs… um diesen Leitsatz des Alpenvereins gerecht zu werden bietet der Alpenverein Voitsberg regelmäßig Klettersteigkurse für Anfänger aber auch Fortgeschrittene an.

Die schwierigen Covid Vorgaben und auch Wetter machten den heurigen Kurs zu einer sehr aufwendigen Aktion. Vor allem der theoretische Teil musste auf 3 Tage verteilt werden um die Gruppengrößen klein zu halten was wiederum einen hohen Aufwand bedeutete. Trotzdem konnten sehr viele Fragen aber auch notwendiges Grundwissen im Vorfeld bearbeitet werden.

 Am Sonntag ging es mit hochmotivierten Teilnehmern in 2 Gruppen endlich in den Fels. Erneut war der bewährte Klettergarten am Kanzianiberg das Ziel der mit seiner abwechslungsreichen Linienführung der Klettersteige ein spannendes Erlebnis bietet. Das Wetter zeigte sich von einer angenehmen Seite und bei angenehmen Temperaturen konnte der Tag genossen werden.

Für so manches prickeln sorgte die Querung im hinteren Teil und natürlich die hohe Seilbrücke bei den Teilnehmern.


das war der Klettersteigkurs Teil 1 Anfänger 2021 Teilnehmer (unsortiert) Peter Preschan, Christian und Melanie Nestler, Pfenicher Markus, Rieger Anna, Manfred Leitner, Sturmann Erika, Primus Michael, Hermann Celina, Steiner Fabian angeleitet von Christoph Strauss und Wolfgang Wagner

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: