Logo Sektion Voitsberg

Fotos Sentiero Anita Goitan - Klettersteig-Saison Ausklang in den Juliern

Bild Sentiero Anita Goitan -  Klettersteig-Saison Ausklang in den Juliern

Sentiero Anita Goitan - Klettersteig-Saison Ausklang in den Juliern

02.10.2021

Ein genialer Abschied in den Juliern war an diesem Wochende am Programm .  Almflächen garniert mit grandiosen Tiefnlicken, steile Scharten und ein   Klettersteig mit spannender Linienführung war unser Tagesziel.......

 ........es sollte ein früher Start diesmal werden, früh um den kurzen Tag zu nutzen.   Am Schluss gab es reichlich plus am Zeitkonto und trotz gut 1500HM und 8 Stunden Gehzeit hatten die Teilnehmer genug Zeit für den einen oder anderen Stop um die Landschaft zu geniesen.

Die Route führte uns zunächst auf die Fischbachalm wo sich als Ersatz für die leider noch immer geschlossene Corsi Hütte eine Almhalterhütte sich top saniert zeigte und zur Einkehr einlud.  Diese mussten wir auslassen und machten uns auf den STeig Richtung Rifugio Corsi und dannach weiter Richtung Hohe Gamsmutter zur Abzweigung auf den spektakulären  Anita Goitan  Steiges der entlang des ganzen Gamsmutter Zug auf schmallen Bändern führt. Entlang des 625er Weges klettern wir bis zur Innominata (Kleinspitz) und umgehen diese auf der äußerst ausgesetzten Nordvariante um dann weiter an der Südlichen Flanke der Kaltwasser Gamsmutter bis hin zur verwegenen Kaltwasserschlucht  abzuklettern.

Von dort folgen wir der einfachen Ferrata F. Cavaleri wieder runter zur Corsi Hütte. Nach einem kurzen Rast verlassen wir das Plateou wieder Richtung Seebachtal wo nach dem langen Abstieg über dem Militärpfad unser Auto am Parkplatz wartet.

33 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: