Logo Sektion Voitsberg

Bilderalben 2020 (GalerieListe)

Logo Voitsberg

Bilderalben 2020

Teaser-Bild auf Alpine Wanderungen im Mölltal mit Gustl Bretterklieber vom 9.7. - 12.7.2020

Alpine Wanderungen im Mölltal mit Gustl Bretterklieber vom 9.7. - 12.7.2020

Gustl Bretterklieber war vom 9.7.2020 - 12.7.2020 mit 7 Personen in der Bergwelt rund um Großkirchheim im schönen Mölltal unterwegs.

Teaser-Bild auf Klettersteig Anfänger Kurs

Klettersteig Anfänger Kurs

Durch das große Interesse an einem Klettersteig Kurs für Anfänger wurde ein Ersatztermin für den Ausfall im Frühjahr eingeschoben. Einmal mehr war es ein toller Tag für die Klettersteig Neulinge im spannenden Klettergarten bei Finkenstein.

Teaser-Bild auf Rennfeld

Rennfeld

Aufgrund des heutigen Schlechtwetters in den Nordstaulagen,

Teaser-Bild auf Kärntner Seeenrunde

Kärntner Seeenrunde

Die Radlertruppe des Alpenvereins Voitsberg änderte aus Vernunftsgründen die geplante Radtour im Juni von Tarvis nach Porec wegen der CV19 Pandemie.

Die "Kärntner Seeenrunde" wurde hiefür auserwählt. Ganz neu angepriesen und noch ohne Hinweisschilder folgt sie einer interessanten Streckenführung von See zu See.
1 Bild

Teaser-Bild auf Schneealpe

Schneealpe

Hugo Regier führte uns heute auf die Schneealpe, auch Schneealm genannt.

Teaser-Bild auf Schwaigerkamm

Schwaigerkamm

Nach 3-monatiger Corona-bedingten Pause,

Teaser-Bild auf Wild Girls MTB Workshop Teil 2

Wild Girls MTB Workshop Teil 2

Ein Wetterpoker hatte traditionell die Wild Girls Mtb Session spannend werden lassen aber der Samstag sollte sich als ein perfekter Tag herrausstellen.

Teaser-Bild auf Schuhtest 2020 an der Prainerwand

Schuhtest 2020 an der Prainerwand

In  der  Covid 19-Zwangspause wurde einiges an Material angeschafft das  dringend zum Real Test herangezogen werden wollte. Insbesondere Christoph hatte nach dem Totalausfall des Fahrwerks im Spätherbst am Nabois in den Juliern wichtige kalibrierungsarbeiten am neuen Schuhwerk zu erledigen. Weiteres neues Gehmaterial von Andreas , Peter und Wolfgang benötigten ebenso  entsprechende Höhenmeter zur Fahrwerkseinstellung.