Logo Sektion Voitsberg

Fotos Wild Girls MTB Workshop Teil 2

Wild Girls MTB Workshop Teil 2

06.06.2020 in irgendwo

Ein Wetterpoker hatte traditionell die Wild Girls Mtb Session spannend werden lassen aber der Samstag sollte sich als ein perfekter Tag herrausstellen.

 Durch den tollen Zuspruch der Teilnehmerinnen und den Wunsch nach anfängertauglichem Inhalt wurden 2 Gruppen gebildet und von Florian   und Wolfgang  angeleitet. Zu Beginn wurde nochmals kräftig an den Basics wie Grundpostion oder Bremstechniken gefeilt und dann weiter zu Trackstand, Manual,Bunnyhop usw. um das nötige Rüstzeug für den Nachmittag am Trail zu bekommen.

Wie immer zeigte sich der besondere Ergeiz der Mädels der zu einer tollen Lernkurve führte. Nahezu alle Übungsinhalte auf der Wiese konnten umgesetzt werden. Im weiteren Verlauf übten wir  noch  Steilabfahrten und Treppenrauf und runterfahrten.

Dannach ging es auf den Trail und an den  ersten Steilauffahrten galt es die richtige Technik anzuwenden. Eine Wiese mit Fahrweg war der ideale Übungsplatz für die dynamische Kurvenfahrt die von den Girls auch wirklich gut umgesetzt wurde.Im späteren Verlauf galt es noch Steilstufen und einige Wurzelteppiche mit der jeweils passende Technik zu erfahren. Der kleine Track mit der Wurzelstufe und die enduromässige Abfahrt auf einem schmallen Trail sollte die Mädels nochmals richtig herrausfordern. Hier zeigte sich der tolle Lernerfolg und brachte entsprechende Erfolgserlebnisse.Aber auch ein paar Spuren an den Beinen durch die Vegationen, gaben Zeugniss von diesem ereignissreichen Workshop.

Wir freuen uns schon auf die nächste Session mit den Wild Girls




 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung