Logo Sektion Voitsberg

Fotos Klettersteig Anfänger Kurs

Klettersteig Anfänger Kurs

05.07.2020 in Finkenstein

Durch das große Interesse an einem Klettersteig Kurs für Anfänger wurde ein Ersatztermin für den Ausfall im Frühjahr eingeschoben. Einmal mehr war es ein toller Tag für die Klettersteig Neulinge im spannenden Klettergarten bei Finkenstein. 

Der relativ kurzfristige Termin resultierte in einigen Absagen und so war im kleinen Rahmen ein umso tolleres Erlebnis für die Neulinge Marianne, Gero und Gerhard möglich. Nach einem ausführlichen Theorie Abend am Donnerstag wo es Interessantes zu Planung, Material, Technik  usw. im Schulungsraum gab, stieg die Vorfreude auf den Sonntag umso mehr. 

Nach bewährten Aufbau des Schwierigkeitsgrades und den dazu gewählten Steigen konnte jeder Teilnehmer sich in aller Ruhe an die verschieden Anforderungen herantasten und mit entsprechend steiler Übungskurve den Tag beenden. Mit den nötigen "Handwerkszeug" ausgerüstet sind diese nun in der Lage einfache Klettersteige selbst zu absolvieren oder an den vielen Touren des Alpenvereins entspannt teilzunehmen.



 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung