Logo Sektion Voitsberg

Fotos Alpinklettern Genußtour Grastöter Diagonale

Alpinklettern Genußtour Grastöter Diagonale

27.06.2020

 

 Zu sehr früher Stunde brachen wir am Samstag, 27.6. nach Mixnitz auf, um der Gewitterwahrscheinlichkeit gegen Mittag aus dem Weg zu gehen. Es stellte sich heraus, dass die frühe Stunde auch für die Temperatur von Vorteil ist und zusätzlich hatten wir den Genuss, ganz alleine zu sein. Bei der Grastöter-Diagonale ist das nicht häufig der Fall. 

In der kühlen schattigen Wand ging es die ersten sechs Seillängen hoch zum Wandbuch, wo Michael uns vermerkte - wir waren da! Dann noch weitere drei sehr schöne SL, zum Ausstieg und den zu Beginn nicht ganz einfachen Abstieg zurück. Als der große Ansturm auf die Bärenschützklamm losging, waren wir schon am Rückweg. Eine kurze Abkühlung im Bach, Material sortieren und Rückfahrt. Ein schöner Vormittag!

8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung