Logo Sektion Voitsberg

Bilder Alpinteam 2019 (GalerieListe)

Logo Voitsberg
 
 

Bilder Alpinteam 2019

Teaser-Bild auf Mala Mostrovka.... noch schnell aufn Berg am Wochende

Mala Mostrovka.... noch schnell aufn Berg am Wochende

Ein Klassiker war es diesmal wo uns eine spontane Insidertour hinbrachte . Nahe Kranska Gora am Virsic Pass  fand sich ein immer lohnendes Ziel ,was sich scheinbar auch viele viele andere dachten. Einen solchen Ansturmhatten wir noch nicht erlebt , vor allem Richtung Slemme schien halb Slowenien zu sein.  Trotz alledem war der Aufstieg ein Genuß und auch die 2 Gipfel der Mostrovka zeigten sich von ihrer besten Seite mit genialer Fernsicht.

Oben liesen sich bereits unsere neuen Ziele für 2020 ausmachen und nicht wenig Vorfreude machte sich breit.



18 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Weinwanderung in Ratsch /Weinstraße

Weinwanderung in Ratsch /Weinstraße

Der Weinwanderweg in Ratsch hat sich seinen Namen zu recht verdient,er ist einer der schönsten Weinwanderwege in der Steirischen Weinstraße.

eine Wanderung mit Hilde Gressl

 
21 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Überschreitung Kastreinspitzen (2502m)

Überschreitung Kastreinspitzen (2502m)

Einmal mehr waren wir unterwegs auf kriegshistorischen Pfaden.  Cime Katrein , ein ausgesetzter Festungsbau mit einer aufregend steilen Felsstiege war unser Ziel.....

47 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Bergwanderwoche im Großarltal/ Salzburg

Bergwanderwoche im Großarltal/ Salzburg

Wir hatten eine schöne und erlebnisreiche Bergwanderwoche im "Tal der Almen" in Großarltal...   mit Hilde Gressl

 
40 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Hochtourenwochenende Sonnblick - alle guten Dinge sind drei!

Hochtourenwochenende Sonnblick - alle guten Dinge sind drei!

Schon zwei Jahre hatten wir diese Tour ausgeschrieben. Jedes mal machte uns der Wettergott nicht so gut gesonnen, teilweise Schneefall bis ins Tal vereitelte jeden vernünftig durchführbaren Besteigungsversuch. Diesmal sollte es anders sein...

63 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Sextener Dolomiten

Sextener Dolomiten

Die Drei Zinnen in Südtirol sind das Wahrzeichen der Dolomiten sowie das Natur-Highlight in der Dolomitenregion Drei Zinnen  Die Drei Zinnen befinden sich im gleichnamigen Naturpark und wurden 2009 von der UNESCO gemeinsam mit den anderen Dolomitengipfeln zum UNESCO Welterbe erklärt. Auch ein Grund um diesmal dieses Ziel auszuwählen....Schau unser Video...

1 Bild

weiter

Teaser-Bild auf Zirbitzkogel Wanderung

Zirbitzkogel Wanderung

Es war eine herrliche Wanderung auf den beliebten Aussichtsbergder Steiermark, "der Zirbitzkogel" mit Hilde Gressl

 
17 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf   Wanderung zur "Obere Pussorhütte" auf der Gleinalm

Wanderung zur "Obere Pussorhütte" auf der Gleinalm

Wir hatten eine herrliche Wanderung,

die" Obere Pussorhütte" liegt eingebettert im Almenland der Weststeiermark,und der Gleinalm mit dem wunderbaren Wandergebiet.

 
27 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skitouren-Wochenende Fraganter-Schutzhaus (Goldberggruppe)

Skitouren-Wochenende Fraganter-Schutzhaus (Goldberggruppe)

Spät aber doch gibt es noch einen Bericht über unser verlängertes Skitourenwochenende in der Goldberggruppe. Trotz bescheidener Wettervorhersage konnte einiges aus den geplanten drei Tourentagen gemacht werden.  Teilnehmer Thomas Riemer hat uns einen ausführlichen Bericht geschrieben - DANKE!

30 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung