Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Schneeschuhtour ins Bärental

09.01.2016

Endlich konnten wir heute eine Schneeschuhtour im SCHNEE unternehmen.

Wir (18 Personen)  wanderten von der Reikehre an der Weinebenstraße entlang eines schneebedeckten Forstweges ins Bärental. Von dort gingen wir den westlichen Erlensteig zum Ausläufer der Hühnerstütze und am Kärntner Grenzweg Richtung Weinebene. Der Föhneinbruch hinterließ deutlich seine Spuren durch viele schneefreie Stellen. Unter der Brandhöhe querten wir zum Forstweg Richtung Osten, der uns zum Ausgangspunkt zurückführte. Trotz des allgemeinen Schneemangels gelang es Gustl Bretterklieber eine Tour ausfinding zu machen, wo wir endlich unsere Schneeschuhe in diesem Winter benutzen konnten. Beim Almwirt ließen wir den schönen Tag bei einem guten Essen gemütlich ausklingen.