Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

9.3.2016 Schi- und Schneeschuhtouren - Kitzbüheler Alpen

09.03.2016

Zum Abschluss unserer Tourentage wurden wir heute mit "Kaiserwetter" in Form von Sonnenschein, blauen Himmel und toller Fernsicht belohnt.

Die Schneeschuhgruppe ging heute auf die Hönigkaseralm. Es war ein unvergessliches Erlebnis bei so viel Neuschnee und Traumsicht eine Tour in dieser alpinen Bergwelt zu unternehmen.

Die Schitourengruppe fuhr mit der Schatzbergbahn hoch und gingen die letzten Meter auf den Schatzberg und genoss den Rundblick auf die Bergwelt.  Traumhafte Wintermotive warteten auf dem Weg zum Joel 1.964 m. Dort genossen wir die bezaubernde Winterlandschaft, bevor wir in die Tiefschneehänge über 1.000 Hm nach Auffach abfuhren. Zwischendurch hörte man die freudigen "Jauchzer" von Kerstin, aufgrund der wunderbaren "Pulverhänge".

Mit dabei waren: Bretterklieber Gustl, Erntl Kathi, Fuchs Franz, Hartner Heidi, Hobl Gerhard, Klampfl Ilse, Koscar Inge, Leskovar Guido, Matjasic Monika, Mlekuz Theresia, Offenbacher Waltraud, Otter Kerstin, Sandra, Schmuck Ewald, Zechner Rene.

Für die gelungenen Tourentage in den Kitzbüheler Alpen bedanken wir uns herzlich bei unserem Organisator und Schitourenführer Guido Leskovar und Schneeschuhtourenführer Gustl Bretterklieber, die uns sicher durch diese schöne Bergwelt führten.


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: