Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Silvestertour auf den Moschkogel

31.12.2015

Die zur Tradition gewordene Silvestertour mit Gustl Bretterklieber führte uns heuer auf den Moschkogel.

Wir wanderten vom PP Reikehre durch das Bärental und über einen Steilanstieg zum Moschkogel 1.916 m, wo wir mit einer traumhaft schöne Fernsicht auf die Julischen Alpen bis zu den Gesäusebergen belohnt wurden, da die Nebelobergrenze bei ca. 1.600 m lag. Bei der Gipfelrast stärkten wir uns wie jedes Jahr, an der von Franz Schriebl bereitgestellten "Sauschädljause", welche wieder hervorragend mundete. Über die Brandhöhe wanderten wir zur Weinebene und von dort zum GH Pfeiferstocker. Es ist jedesmal ein besonderes Erlebnis, wenn wir mit unseren eingeschaltenen Stirnlampen durch die Finsternis marschieren. Beim GH Pfeiferstocker ließen wir das heurige Wanderjahr gemütlich ausklingen.