Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

1. Schitour auf das Stuhleck

06.01.2015

Endlich gab es ausreichend Schnee für die erste Schitour.

Mit großer Freude schnallten wir unsere Schier an - für viele war es die 1 Schitour im heurigen Winter -  und gingen über die "Eiserne Hand" auf das Stuhleck. Mit zunehmender Höhe verwandelte sich der Wald zu einem "Wintermärchenwald". Es gab herrlichsten Pulverschnee und aufgrund des Nebels gab es über den Neuschnee bezaubernde Rauhreifgebilde. Das Alois-Günther Haus war sehr gut besucht, dass wir keinen Platz mehr fanden. So machten wir uns nach einer kurzen Jausenrast im Freien auf, und fuhren auf der Schipiste und über einen ungeplanten "Irrweg" zum Ausgangspunkt zurück. In einem guten Gasthof in Spital ließen wir unseren ersten Schitourentag ausklingen.