Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Busabschlusstour vom Pogusch nach Parschlug

08.11.2015

Große Beteiligung gab es bei der heurigen Busabschlusstour, geführt und vorbereitet  von Guido Leskovar.

51 Personen fuhren mit dem Pölzl-Bus in die Obersteiermark auf den Pogusch von dort aus unsere Tour begann. Die II-er Gruppe unter der Leitung von Adi Großschädl wanderte  am Bründlweg entlang, am Gehöft Friedmauer vorbei und von der Himmelreichkapelle auf das Hocheck 1.325m und über Herrenbauer und Himmelreichbauer wieder zurück zur Pogusch-Passhöhe, wo sie vom Bus zum GH Görgl nach  Parschlug gebracht wurden. Die erste Gruppe ging  über den Rosskogel 1.374 m, Schreinerkogel 1.422 m auf die Zöberer Höhe. Hier bot sich ein großartiger Blick in die Hochschwabgruppe und Ennstaler Alpen. Beim Abstieg nach Parschlug erlebten wir noch einmal das herbstliche Farbenspiel der Natur an einem ungewöhnlich warmen Novembertag. Den Abschluss des Tages genossen wir im GH Görgl mit ausgezeichneter Küche, umrahmt von Evergreen-Musik und eifrigen Tanzbeinschwüngen. Es war für alle ein unvergesslicher erlebnisreicher Tag. Für Doris und Adi war es zum Abschluss des Tages ein überraschendes Erlebnis  - als ihnen die bekannte Schirennläuferin Traudl Hecher-Görgl über den Weg lief, musste schnell ein Erinnerungsfoto gemacht werden.