Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Schi- und Schneeschuhtouren im Ahrntal

11.03.2014

Am 11.3.2014 fuhren wir gemeinsam in das Tauferer Reintal.

Die Schitourengruppe ging vom PP  vor dem Koflerhof zur Unteren Kofleralm. Von hier hatten wir schon einen herrlichen Blick ins darunter liegende Reintal bzw. in die Bergwelt rund um die Kaseler Hütte. Über den Sommerweg mit einigen ausgesetzten Engstellten ging es Richtung Obere Kofleralm zu den Kofler Seen auf ca. 2.400 m. Die "Ausdauernden" unserer Gruppe gingen auf die Dreieckspitze 3.031 m und genossen einen fantastischen Rundblick in die Rieserferner-Gruppe. Die Abfahrt erfolgte vom Gipfel in das Knuttental.

Die Schneeschuhgeher stiegen vom Gasthaus "Säge"  zur Kasseler Hütte 2.274 m auf. Im Bereich der Kasseler Hütte bot sich ein herrlicher Rundblick in die schneebedeckte Bergwelt des Reintales.