Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Silvestertour auf den Geierkogel

31.12.2014

Unsere heurige Silvestertour auf den Geierkogel mit Gustl Bretterklieber fand wiederum großen Anklang.

>

Ein Bus der Fa. Pölzl brachte uns zum obersten Parkplatz am Klippitztörl. Ein herrlicher Winterwald erwartete uns. Wir zogen, teilweise mit Schneeschuhen ausgestattet, im unberührten pulvrigen Neuschnee unsere Spur Richtung Litzer-Talen-Sattel, und waren begeistert von der tiefverschneiten Winterwelt. An einem windgeschützten Platz am Sattel, stärkten wir uns an der traditionell bekömmlichen Sauschädljause, zubereitet von der Fam. Schriebl. Von dort unternahmen wir den Aufstieg zum Gipfelkreuz des Geierkogels, begleitetet von einem stürmischen Winterwetter. Bei herannahender Dämmerung erreichten wir den Gipfel, wo wir unsere Stirnlampen aktivierten. Der Abstieg erfolgte dann im  Dunkel einer wunderbaren Winterlandschaft. Im Gasthof Buchbauer ließen wir bei einem guten Essen mit anschließender Musik und Tanz das Wanderjahr 2014 ausklingen.