Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

1.Bustour - Auf den den Spuren des Weststeir. Jakobsweges

27.04.2014

Nach einem langen Winter freuten wir uns schon auf die erste Wanderung im Grünen.

Trotz unsicherer Wetterlage waren 27 Wanderbegeisterte frohen Mutes und der Großteil unserer Gruppe ging vom Ort Edelschrott über die Hirzmannsperre und dem Herzogberg nach Modriach-Winkel zum Hoiswirt. Die II.Gruppe fuhr mit dem Bus weiter bis zum Aiblwirt und ging von dort Richtung Schrogentor und Papstbründl zum Hoiswirt. Die Führung hat Erich Otter übernommen. Wir waren sehr beeindruckt von der Schönheit und Ruhe des großflächigen Gebietes. Saftige Wiesen und gepflegte Wälder säumten uns den Weg. Der Wettergott war uns hold und beide Gruppen kehrten vom Regen verschont beim Hoiswirt ein, wo wir uns ausgiebig stärkten und uns ausgiebig von dieser herrlichen Frühlingswanderung erholten. Ein Bus der Fa. Pölzl brachte uns wohlbehalten wieder nach Lieboch zurück.

Kerstin Otter hat diese schöne Tour, die für viele ein Neuland war, mustergültig vorbereitet und geführt, wofür wir uns bei ihr sehr herzlich bedanken.