Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Schneeschuhtour auf den Reinischkogel und Rosenkogel

25.01.2014

Infolge ausreichender Neuschneemengen unternahmen wir die Schneeschuhtour auf die Hausberge unserer näheren Umgebung.

Vom Absetzwirt gingen wir über die Reinischkoppe auf den Reinischkogel 1.456 m.Die Bedingungen waren traumhaft infolge des Neuschnees und der herrlichen Wetterlage. Am Gipfel herrschten angenehme Temperaturen und wir genossen unsere Jausenpause durch ein winterliches Bergpanorama. Den Rückweg wählten wir über das Kaltenbrunner Kreuz, den Kaltenbrunner Wald zurück zum Absetzwirt. Nachdem wir alle so begeistert waren vom Ambiente dieser schönen Winterlandschaft, beschlossen wir noch einen Abstecher auf den Rosenkogel. Beim Rückweg kehrten wir beim Absetzwirt ein und ließen den unvergesslichen Tag bei den Köstlichkeiten des Hauses ausklingen.