Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Schneeschuhtour auf den Zirbitzkogel

20.12.2014

Die erste Schneeschuhtour des heurigen Winters führte uns von der Sabathyhütte auf den Zirbitzkogel 2.396 m.

>

Der Weg von der Sabathyhütte bis zum Lindersee war sehr eisig. Danach fanden wir in der Rinne bis zum Gipfel ausreichend angewehten Schnee vor und genossen den direkten steilen Anstieg aufgrund der vorhandenen Schneemenge. Am Gipfel wurden wir trotz des starken Windes mit einer herrlichen Fernsicht belohnt. Die wohlige Wärme im Zirbitzkogel-Schutzhaus ließ uns den kalten Wind vergessen. Aufgewärmt und gestärkt durch eine gute Jause traten wir den Abstieg über diese herrliche Schneerinne an. Erfüllt von der schönen Schneeschuhtour am 4. Adventsamstag kehrten wir in der Sabathyhütte ein und ließen den schönen Wintertag ausklingen.