Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Schneeschuhtourentage auf der Postalm vom 21.2.-23.2.2014

23.02.2014

23.2.2014 Schneeschuhtour auf die Wiesleralm, Aufstieg zur Windlucke und Thorhöhe

Zu unserer Freude herrschte am Sonntag ausgezeichnetes Berg- Winterwetter. Der am Vortag gefallene Neuschnee verzauberte die ganze Gegend in eine traumhafte Winterlandschaft. Unsere Tour führte uns über die Wiesleralm vorbei an einer schönen aus Holz erbauten Kapelle, auf die Windlucke.Von dort gingen wir den Höhenweg entlang zur Thorhöhe 1.533 m. Bei einer erholsamen Mittagsrast genossen wir die wärmenden Sonnenstrahlen an diesem herrlichen Tag. Beim Rückweg unternahmen wir einen Abstecher zur Postalm-Kapelle und von dort zu unseren Autos auf Parkplatz Nr. 3.

Tief beeindruckt von der Schönheit dieses Gebietes und der netten Gemeinschaft unserer Schneeschuhtourengruppe traten wir die Heimreise an und danken Gustl Bretterlieber für die hervorragende Organisation und Führung.