Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Schitour über die Bartholomäalm zum Seinerkreuz

16.02.2014

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen haben wir uns heute für eine Tour zum Seinerkreuz entschieden und damit die richtige Wahl getroffen.

Bei Sonnenschein stiegen wir auf und mussten in der zum Teil vereisten Aufstiegsspur aufpassen um nicht auszurutschen. Nach ca. 2 1/2 Stunden erreichten wir das Seinerkreuz und fassten nach einer kurzen Fotopause wegen des unfreundlichen Wetters den Entschluss gleich abzufahren. Dabei hatten wir unser "Vergnügen", weil wir die verschiedensten Schneearten vorfanden. Wir "kämpften" uns durch fauligen Schnee und "Plattenpulver", aber auch pistenartige Verhältnisse und aufgefirnte Wiesenhänge waren dabei. Zum Abschluss kehrten wir beim Spengerwirt ein, stärkten uns und waren froh im Trockenen zu sitzen, weil es in der Zwischenzeit bereits zu regnen begonnen hat.