Logo Sektion Voitsberg

Termine Jugendteam (Jugendgruppe Voitsberg)

Jugen Logo 2
    Tage draussen, ALpenvereinsjugend
    Alpenvereinshop-
    Teamwear für alle und Ausrüstung zu top Preisen
    endecke die Vielfalt im Verein...

Tage draussen, ALpenvereinsjugend

Mit Tage draußen! erzählen wir kleine und große Geschichten über Erlebnisse, die verändern. Der Film nimmt sich Zeit für die Begegnung von Mensch und Natur und zeigt viele einfache, präzise eingefangene Momente von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Alpenvereinshop-

Teamwear für alle und Ausrüstung zu top Preisen

endecke die Vielfalt im Verein...

ob im Team der Tourenführer,  Jugendleiters,  Sportkletterer ,Wegewarts ,Naturschutzreferenten, Öffentlichkeitsarbeit oder Kulturarbeit. Es gibt viele Möglichkeiten sich kreativ einzubringen und in einem engagierten Team seine Ideen zu verwirklichen.

Termine Jugendteam

27.04.2021 17:00 - 25.05.2021 12:30

Wir treffen uns wieder regelmäßig zu unserem Outdoor Familien-Klettern um gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.

Dabei gibt es von unserem motivierten Jugendteam viele Infos zum aktuellen Stand der Technik und die Möglichkeit verschiedene Sicherungsgeräte und -techniken zu erproben.

Inklusive Tipps zu den verschiedenen Klettertechniken. Eingeladen sind unsere Kraxelyoungsters aber auch alle Interessierten Kids die sich beim Felsklettern versuchen wollen.

04.05.2021 17:00 - 19:30

Dabei gibt es von unserem motivierten Jugendteam viele Infos  zum aktuellen Stand der Technik  und die Möglichkeit verschiedene  Sicherungsgeräte und -techniken zu erproben.

Inklusive Tipps zu den verschiedenen Klettertechniken. Eingeladen sind unsere Kraxelyoungsters aber auch alle Interessierten Kids die sich beim Felsklettern versuchen wollen .

11.05.2021 17:00 - 19:30

Inklusive Tipps zu den verschiedenen Klettertechniken. Eingeladen sind unsere Kraxelyoungsters aber auch alle Interessierten Kids  die sich beim Felsklettern versuchen wollen.

18.05.2021 17:00 - 19:30

Dabei gibt es von unserem motivierten Jugendteam   viele Infos  zum aktuellen Stand der Technik  und die Möglichkeit verschiedene  Sicherungsgeräte und -techniken zu erproben.

Inklusive Tipps zu den verschiedenen Klettertechniken.  Eingeladen sind unsere Kraxelyoungsters aber auch alle Interessierten Kids die sich beim Felsklettern versuchen wollen.

25.05.2021 17:00 - 19:30

Dabei gibt es von unserem motivierten Jugendteam   viele Infos  zum aktuellen Stand der Technik und die Möglichkeit verschiedene Sicherungsgeräte und -techniken zu erproben.

Inklusive Tipps zu den verschiedenen Klettertechniken.  Eingeladen sind   unsere Kraxelyoungsters aber auch alle  Interessierten Kids die sich beim Felsklettern versuchen wollen.

• Webcode: 2021-ABEN-BS-01

'Abenteuer und Erlebniscamp für Kinder 2021'

Abenteuer und Erlebniscamp für Kinder 2021

Packer Stausee

02.07.2021 16:00 - 04.07.2021 16:00

Wenn du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist und gerne in einem Zelt oder in der freien Natur übernachtest und ein großes Abenteuer mit Freunden erleben möchtest bist du bei uns richtig!

Bei uns wird Steckerlbrot selbst gebacken, gibt es Lagerfeuerromantik pur, kannst bei einer Nachtwanderungen die Geschöpfe der Nacht entdecken, relaxen, plantschen im herrlichen See, gemeinsam mit den Jugendleitern der Sektion auf Felsen klettern, neue aufregende Spiele kennen lernen und bei all diesen Dingen viel Spaß haben? Gemeinesam übernachtet wir in einem riesigen Expeditionszelt.