Logo Sektion Vöcklabruck

Cardfolder Montainbiken

Cardfolder Sportklettern

Bergsteigerdörfer

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Sektionsmitteilungen Dezember 2022

Viele schöne Touren sind ausgeschrieben und wir alle hoffen auf einen guten und schneereichen Winter. Für mehrtätige Führungsfahrten und Ausbildungskurse wird künftig eine Teilnahmegebühr eingehoben.
Auch in diesem Winter bietet der Alpenverein unter dem Titel SicherAmBerg einen besonderen Schwerpunkt an. Die Cardfolder zum Thema Skitouren und Schneeschuhwandern beinhalten kompakte Informationen zum Thema Tourenplanung und über das richtige Verhalten. Diese Cardfolder können in der Geschäftsstelle bezogen werden. Lehrvideos zu den Themen „Notfall Lawine“, „LVS-Check“, „Richtig Schaufeln“ und „Richtig Sondieren“ zeigen den richtigen Umgang mit der Notfallausrüstung, sie unterstützen die Auffrischung der Notfallmaßnahmen bei einem Lawinenunfall.

In diesem Sinn einen schönen und unfallfeien Winter in unseren Bergen.

Willi Prehofer
Obmann