Logo Sektion Vöcklabruck

Aktuelles aus unserer Sektion (Aktuelles)

Aktuelles aus unserer Sektion

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen, Interessantes sowie Veränderungen in unserer Sektion!

Aktuelles in den Ortsgruppen

Ortsgruppe Frankenmarkt
Ortsgruppe Kammer
Ortsgruppe Neukirchen an der Vöckla
Ortsgruppe St. Georgen im Attergau
Ortsgruppe Vöcklamarkt

Ehemaliger Wegwart Hr. Rupert Bartik ist verstorben

Rupert Bartik (1927 2021)

Der Alpenverein Vöcklabruck trauert um den ehemaligen Wegewart Herrn Rupert Bartik.

Am Samstag 28.08.2021 ist Rupert Bartik im 95. Lebenjahr gestorben.

Rupert Bartik war 15 Jahre Wegewart beim Alpenverein Vöcklabruck. Für seine Verdienste möchten wir an dieser Stelle nochmal herzlich danke sagen.

Mit dem Tod von Rupert Bartik verliert der Alpenverein Vöcklabruck einen langjährigen Funktionär sowie einen aufrichtigen und vorbildhaften Bergkameraden und guten Freund. Er wird uns fehlen, die vielen schönen Erinnerungen an ihm wird uns keiner nehmen können.

Berg Heil!

Sektionsmitteilungen August 2021

Wenn auch einige Veranstaltungen wetterbedingt abgesagt werden mussten, so sind wir doch sehr froh, dass wir wieder gemeinsam in die Berge gehen können.
Auch mit der Klettergruppe/Jugendgruppe wollen wir im Herbst in der Halle wieder den Kletterbetrieb aufnehmen. Für die Teilnehmer der letzten beiden Kurse, die ja Corona bedingt abgebrochen werden mussten, entfällt heuer die Kursgebühr!

Geänderte Geschäftszeiten

Liebe Alpenvereinsmitlgieder!

In der Geschäftsstelle gelten  für den Parteienverkehr nun neue Geschäftszeiten.
Die Geschäftsstelle ist am Donnerstag von 16:30 bis 18:30 Uhr erreichbar. Ihr könnt uns gerne jederzeit per Mail voecklabruck@sektion.alpenverein.at kontaktieren. Wir sind bemüht euch ehestmöglich zu antworten.

Magda Hochleiter
Leitung Geschäftsstelle

Absage Sonnwendfeuer!

Absage aufgrund bereits lang andauernder Hitze und Trockenheit sowie Gewittervorhersage mit Hagel.

Sektionsmitteilungen April 2021

Unter Einhaltung der Corona-Regeln konnten im vergangenen Sommer auch einige ausgeschriebene Touren gemacht werden. Wir alle hoffen natürlich, dass wir in diesem Jahr wieder öfter gemeinsam in den Bergen unterwegs sein können. Im Tourenprogramm der einzelnen Sektionen finden sich jedenfalls wieder viele lohnende Ziele.

15 % Rabatt bei Aktionswochen der Fa. skinfit

Die Fa. skinfit bietet in den beiden Skinfit Shops Pinsdorf und Linz von Montag 12.04.2021 bis Samstag 24.04.2021 Uhr zwei Aktionswochen für Mitglieder des Alpenvereins Sektion Vöcklabruck an. Bestellungen werden auch per Mail oder Telefon angenommen.

ÖAV-Mitglieder erhalten auf das reguläre Sortiment 15 % Rabatt!

PIEPS Austausch-Service

Freiwillige Produktverbesserungsmaßnahme für PIEPS LVS-Geräte der DSP-Serie

Das F&E-Team der Fa. PIEPS GmbH hat ein neues Hardcase-Tragesystem für alle abgebildeten LVS-Geräte der DSP-Serie entwickelt. Es ersetzt das Neopren-Tragesystem, das bisher mit den DSP-Geräten mitgeliefert wurde. Dank seiner Konstruktion bietet das Hardcase-Tragesystem zusätzliche Sicherheit und sorgt dafür, dass das LVS-Gerät bei der Verwendung sicher in der „SEND“-Position verriegelt wird und auch in dieser Position bleibt.
Alle Kundinnen und Kunden sind aufgerufen, Geräte der DSP-Serie ab sofort nicht mehr zu verwenden und PIEPS zu kontaktieren, um das neue Hardcase-Tragesystem zu erhalten. LVS-Geräte der DSP-Serie sollten ausschließlich mit dem neuen Hardcase-Tragesystem verwendet werden.
Diese freiwillige Produktverbesserungsmaßnahme von PIEPS betrifft nur die LVS-Geräte DSP PRO, DSP PRO ICE und DSP SPORT.

Foto: Homepage PIEPS GmbH

! WEGSPERRE !

Aufgrund eines Felssturzes sind der Nikoloweg sowie alle Wanderwege auf den Madlgupf und Schoberstein bis auf Weiteres gesperrt!

Foto: Gemeinde Steinbach am Attersee

Sektionsmitteilungen Februar 2021

Aufgrund der nach wie vor angespannten COVID-19-Situation kann vorerst keine Jahreshauptversammlung abgehalten werden. Wir möchten daher mit dem in dieser Ausgabe 1/2021 der Sektionsmitteilungen angeführten Vereinsbericht 2020 einen Einblick in das Sektionsgeschehen vom vergangenen Vereinsjahr geben.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Der Vorstand der Sektion Vöcklabruck wünscht Ihnen und Ihren Familien
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
für das Jahr 2021 alles Gute, Gesundheit
sowie viele schöne und unfallfreie Bergaktivitäten.