Logo Sektion Vöcklabruck

Aktuelles aus unserer Sektion (Aktuelles)

Sektionsmitteilungen August 2022
Sektionsmitteilungen Februar 2022/Vereinsbericht 2021

Hochleckenhaus

www.alpenvereinaktiv.com

Bettencheck

facebook ÖAV Sektion Vöcklabruck

Cardfolder Skitouren

Cardfolder Schneeschuhwandern

Cardfolder Erste Hilfe

Cardfolder Bergwandern

Cardfolder Hochtouren

Cardfolder Klettersteig

Cardfolder Montainbiken

Cardfolder Sportklettern

Bergsteigerdörfer

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

03.12.
04.12.
05.12.

Sonntag, 04.12.2022
Aus dichten Wolken schneit es vor allem südlich des Hauptkammes ab etwa Mittag leicht. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 1500 m. Die Neuschneemengen bleiben aber mit höchstens 5 cm gering. Im Norden abseits des Hauptkammes unter Föhneinfluss meist noch trocken. Eventuell setzen sich nachmittags ein paar Niederschlagszellen gegen Norden ab. Temperatur: In 2500 m tagsüber um -3 Grad, in 3500 m um -8 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Süd mit rund 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.12.2022 um 10:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Aktuelles aus unserer Sektion

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen, Interessantes sowie Veränderungen in unserer Sektion!

Aktuelles in den Ortsgruppen

Ortsgruppe Frankenmarkt
Ortsgruppe Kammer
Ortsgruppe Neukirchen an der Vöckla
Ortsgruppe St. Georgen im Attergau
Ortsgruppe Vöcklamarkt

Einladung zur 113. Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 28.02.2020 findet um 19:30 Uhr in der Arbeiterkammer in Vöcklabruck die 113. Jahreshauptversammlung der Sektion Vöcklabruck des Österreichischen Alpenvereines  statt.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Der Vorstand der Sektion Vöcklabruck wünscht Ihnen und Ihren Familien
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
für das Jahr 2020 alles Gute, Gesundheit
sowie viele schöne und unfallfreie Bergaktivitäten.

ÖAV-Kletterkurse in den Weihnachtsferien

Der Alpenverein Vöcklabruck bietet in den Weihnachtsferien einmalige Kletterkurse für 6 - 9-jährige Kinder an.

Sektionsmitteilungen Dezember 2019

2020 kommt es bei Ihren Beitragsvorschreibungen zu einer Erhöhung. Diese deckt die Indexerhöhung seit 2015 ab.
Auf Grund des Anstieges bei den Hubschrauber-Rettungseinsätzen kam es seitens der Versicherung zu einer Preiserhöhung, die nun ebenfalls an die Mitglieder weiterverrechnet werden muss.

15 % Rabatt bei Aktionswochen der Fa. skinfit®

Der Alpenverein Vöcklabruck hat einen Vereinsmitglieder Benefit mit skinfit® vereinbart.
Im Zeitraum vom 25.11.2019 - 07.12.2019 erhalten alle Mitglieder/innen in den beiden Skinfit Shops Pinsdorf und Linz 15 % Rabatt auf das reguläre Sortiment!

Sektionsmitteilungen August 2019

Die Klimaerwärmung ist jetzt auch bei unserer Sektion angekommen. Die Wetterereignisse werden extremer und hinterlassen beträchtliche Schäden.
Dank vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter und mit beträchtlichem finanziellen Aufwand ist es gelungen, die Schäden, von der Allgemeinheit unbemerkt, zu
beseitigen und Ihnen damit ein ungetrübtes Bergerlebnis zu ermöglichen.

Sperre Schafluckensteig und Wanderung rund um den hinteren Langbathsee

Wegen der hohen Steinschlaggefahr, sind der Schafluckensteig und die Wanderung rund um den hinteren Langbathsee seit 22. April 2019 behördlich GESPERRT!!!!

Foto: alpenvereinaktiv.com

Sonnwendfeuer beim Hochleckenhaus am 21.06.2019

Am Freitag den 21.06.2019 findet wieder unser traditionelles Sonnwendfeuer am Hochlecken statt. Wir treffen uns um ca. 19:00 Uhr beim Hochleckenhaus.

Nach Einbruch der Dunkelheit wird das Sonnwendfeuer entzündet.

Sektionsmitteilungen April 2019

Bei der letzten Jahreshauptversammlung hat sich beim Vorstand personell einiges verändert. Mit Willi Prehofer konnte nach einigen Jahren wieder ein Obmannstellvertreter gewonnen werden. Die weiteren Personaländerungen sind unter Vorstand ersichtlich.
Die Sektion bedankt sich bei den scheidenden Funktionären für ihren Einsatz. Wir freuen uns, dass sich wieder ehrenamtliche Mitarbeiter gefunden haben und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Tätigkeit.

15 % Rabatt bei Aktionswochen der Fa. skinfit

Die Fa. skinfit bietet in den beiden Skinfit Shops Pinsdorf und Linz von Montag 29.04.2019 bis Samstag 11.05.2019 Uhr zwei Aktionswochen für Mitglieder des Alpenvereins Vöcklabruck an.

ÖAV-Mitglieder erhalten auf das reguläre Sortiment 15 % Rabatt!