Logo Sektion Vöcklabruck

Detailinfo zu Veranstaltung (Überschreitung ZIMNITZ (1.745 m), Salzkammergutberge)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

14.08.
15.08.
16.08.

Sonntag, 14.08.2022
Tolles Bergwetter. Anfangs wolkenlos, bis etwa Mittag nur dünne Schleierwolken. Dann kommen ausgehend von einem Höhentief im Osten Quellwolken dazu, und am Nachmittag sind vereinzelte lokale Regenschauer in den Hohen Tauern nicht ausgeschlossen. Über Nacht wieder ruhig und meist wolkenlos. Temperatur: In 2500 m morgens um 8 Grad, tagsüber bis 12 Grad. In 3500 m um 5 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel.
Montag, 15.08.2022
Für ein paar Stunden am Morgen nur gering bewölkt und recht sonnig. Über den Vormittag bilden sich dann größere Quellwolken und dann kommen Regenschauer dazu, die Gewitterneigung ist eher gering. Kräftiger Westwind, der im Lauf des Tages nachlässt. Die Schauertätigkeit lässt erst in der zweiten Nachthälfte nachhaltig nach. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.08.2022 um 12:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Detailinfo zu Veranstaltung

Bild zu Überschreitung ZIMNITZ (1.745 m), Salzkammergutberge

Webcode: 22-TG027

Plätze frei

Überschreitung ZIMNITZ (1.745 m), Salzkammergutberge

Bild zu Überschreitung ZIMNITZ (1.745 m), Salzkammergutberge

Tourengruppe Vöcklabruck

Termin: 02.10.2022

Ort: Weißenbach
Aufstieg ca. 1.300 Hm vom Weißenbachtal über Ramgraben, Schüttalm und Ostgrat auf die Zimnitz 1.745 m.
Abstieg über die Leonsbergalm 1.371 m nach Weißenbach.
Tourenführer: Rudolf Riedl, Markus Schobesberger
Inhalt/Programm