Logo Sektion Vöcklabruck

Detailinfo zu Veranstaltung (Wanderung SCHÖNLEITENLOSER (1.792 m), Totes Gebirge)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

26.06.
27.06.
28.06.

Montag, 27.06.2022
Sonniges Bergwetter mit lebhaften, teils föhnigen Südwind. In den Tallagen wird es heiß und selbst in 3000 m klettern die Temperaturen auf rund 10 Grad. Bis weit in den Nachmittag hinein bleibt es meist trotz einiger Quellungen trocken, gewittrige Schauer sind vorerst nur punktuell zu erwarten. Am Abend steigt dann das Schauer- und Gewitterrisiko ganz im Norden der Region nochmals weiter an. Im Norden dürften in Folge nachts einige hochnebelartige Restwolken zurück bleiben, am Hauptkamm und südlich davon klart der Himmel wieder auf. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 13 Grad, in 3500 m um 7 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.06.2022 um 13:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Detailinfo zu Veranstaltung

Bild zu Wanderung SCHÖNLEITENLOSER (1.792 m), Totes Gebirge

Webcode: 22-TG019

Plätze frei

Wanderung SCHÖNLEITENLOSER (1.792 m), Totes Gebirge

Bild zu Wanderung SCHÖNLEITENLOSER (1.792 m), Totes Gebirge

Tourengruppe Vöcklabruck

Termin: 25.06.2022

Ort: Grundlsee
Aufstieg inkl. Gegenanstiege ca. 1.000 Hm, Ausgangspunkt ehemaliges Gasthaus Trisselwand.
Tourenführer: Franz Hackl, Johannes Maringer
Inhalt/Programm