Logo Sektion Vöcklabruck

Detailinfo zu Veranstaltung (Wanderung HOCHKARFELDERKOPF (2.219 m), Tennengebirge)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

14.08.
15.08.
16.08.

Sonntag, 14.08.2022
Tolles Bergwetter. Anfangs wolkenlos, bis etwa Mittag nur dünne Schleierwolken. Dann kommen ausgehend von einem Höhentief im Osten Quellwolken dazu, und am Nachmittag sind vereinzelte lokale Regenschauer in den Hohen Tauern nicht ausgeschlossen. Über Nacht wieder ruhig und meist wolkenlos. Temperatur: In 2500 m morgens um 8 Grad, tagsüber bis 12 Grad. In 3500 m um 5 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel.
Montag, 15.08.2022
Für ein paar Stunden am Morgen nur gering bewölkt und recht sonnig. Über den Vormittag bilden sich dann größere Quellwolken und dann kommen Regenschauer dazu, die Gewitterneigung ist eher gering. Kräftiger Westwind, der im Lauf des Tages nachlässt. Die Schauertätigkeit lässt erst in der zweiten Nachthälfte nachhaltig nach. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.08.2022 um 12:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Detailinfo zu Veranstaltung

Bild zu Wanderung HOCHKARFELDERKOPF (2.219 m), Tennengebirge

Webcode: 22-TG026

Plätze frei

Wanderung HOCHKARFELDERKOPF (2.219 m), Tennengebirge

Bild zu Wanderung HOCHKARFELDERKOPF (2.219 m), Tennengebirge

Tourengruppe Vöcklabruck

Termin: 17.09.2022

Ort: Lungötz
Aufstieg ca. 1750 Hm über Passrucksteig auf Hochkarfelderkopf 2.219m, weiter auf die Tagweide 2.128 m und zur Laufener Hütte 1.721 m.
Abstieg über Edelweißkogel 2.030 m und Scharfer Steig zum Ausgangspunkt.
Tourenführer: Markus Schobesberger, Johannes Maringer
Inhalt/Programm