Logo Sektion Vöcklabruck

Detailinfo zu Veranstaltung (Abendwanderung ZWILLINGSKOGEL (1.402 m), Grünau)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

30.06.
01.07.
02.07.

Donnerstag, 30.06.2022
Der Donnerstag bringt viel Sonnenschein und bis über Mittag bleibt es stabil. Mit der kräftigen Tageserwärmung bilden sich am Nachmittag zunehmend mächtige Quellwolken und damit steigt auch das Risiko für Regenschauer und Gewitter allmählich an. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 11 Grad, in 3500 m um 5 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest, anfangs mit 5 km/h, tagsüber auffrischend bis 20 km/h im Mittel.
Freitag, 01.07.2022
Am Vormittag ist es noch weitgehend trocken und wahrscheinlich auch recht sonnig. Dann nimmt die Bewölkung aber rasch zu, die Sichten verschlechtern sich. Mit einer Kaltfront kommen kräftige Regenschauer und Gewitter auf. In der Nacht auf Samstag ziehen diese ostwärts ab, es beginnt aufzulockern. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 10 Grad, in 3500 m um 3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest mit 10 bis 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.06.2022 um 12:38 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Detailinfo zu Veranstaltung

Bild zu Abendwanderung ZWILLINGSKOGEL (1.402 m), Grünau

Webcode: 22-TG017

Plätze frei

Abendwanderung ZWILLINGSKOGEL (1.402 m), Grünau

Bild zu Abendwanderung ZWILLINGSKOGEL (1.402 m), Grünau

Tourengruppe Vöcklabruck

Termin: 09.06.2022

Ort: Grünau
Aufstieg ca. 750 Hm vom Hauergraben, Stirnlampe mitnehmen.
Abfahrt 16:30 Uhr von Vöcklabruck.
Tourenführer: Georg Stadler
Inhalt/Programm