Logo Sektion Vöcklabruck

Ermäßigungen für Alpenvereinsmitglieder (Ermäßigungen)

Skinfit

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

18.05.
19.05.
20.05.

Mittwoch, 18.05.2022
Teils windiges und noch nicht ganz stabiles Bergwetter. Großteils beginnt der Tag trotz hohen Schleierwolken und stellenweise Restbewölkung sonnig. Die Quellwolkenbildung kommt aber rasch in Gang und insbesondere am Hauptkamm werden dadurch die Sichten zumindest zeitweise eingeschränkt. Am Nachmittag sind daraus am Hauptkamm und nördlich davon vereinzelt Regenschauer möglich, gegen Süden zu bleibt es mit lebhaftem Nordwind zumeist trocken. Der Nordwind lässt zum Abend hin deutlich nach. Temperatur: In 2500 m morgens um 4 Grad, tagsüber bis 7 Grad. In 3500 m um -1 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nord, anfangs mit 30 km/h, tagsüber nachlassend auf 15 km/h im Mittel.
Donnerstag, 19.05.2022
Im Norden beginnt der Tag sonnig, am Hauptkamm und südlich davon drückt möglicherweise hochnebelartige Bewölkung in manche Täler, aus der die Gipfel über 2000-2500 m heraus ragen. Die Wolkendecke bricht am Vormittag bald auf, wandelt sich in Hang- und Quellbewölkung um. Daraus sind am Nachmittag ganz vereinzelt lokale Regenschauer und Gewitter möglich, meist bleibt es aber trocken. Temperatur: In 2500 m morgens um 8 Grad, tagsüber bis 10 Grad. In 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest, anfangs mit 25 km/h, tagsüber nachlassend auf 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.05.2022 um 13:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Ermäßigungen für Alpenvereinsmitglieder

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins kommen bei Vorlage ihrer gültigen Mitgliedskarte in den Genuss vieler Ermäßigungen.

Vorteile für Alpenvereinsmitglieder

Für unsere Mitglieder gibt es neben den Vergünstigungen auf Hütten auch eine interessante Auswahl an Rabatten bei Tourismuspartnern und Industrieunternehmen. Zu den Partnern des Alpenvereins gehören u.a. Prefa, Mercedes-Benz, Conrad, Handl Tyrol und Physiotherm.

Kurzurlaube bzw. "Mehrwert-Angebote" in Oberösterreich

Oberösterreichs vielseitige Landschaft bietet eine große Auswahl an Freizeitmöglichkeiten. Egal ob Wellness- und Gesundheit-, Kulinarik- oder Kultururlaub. Hier findet Ihr den passenden Kurzurlaub für euch oder auch für eure Lieben als Geschenk.
Der Alpenverein Oberösterreich wünscht allen Mitgliedern einen schönen Urlaub.

15 % Rabatt bei Produktpräsentation der Fa. skinfit in Vöcklabruck

Die Fa. skinfit bietet jährlich im Frühjahr und im Herbst jeweils zwei Rabattwochen auf das gesamte Sortiment an.
ÖAV-Mitglieder bekommen während diesem Zeitraum jeweils 15 % Rabatt bei Einkauf auf das reguläre Sortiment.
Genauere Details sind jeweils aus den Ausschreibungen auf unserer Homepage zu entnehmen.