Logo Sektion Vöcklabruck

Detail zu Veranstaltung (KONDITIONSTRAINING)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

23.05.
24.05.
25.05.

Montag, 23.05.2022
Nach einer wechselnd bewölkten Nacht, eventuell leichten Schauern bis in die Morgenstunden, bringt der Montag zunächst am Vormittag wieder Sonnenschein sowie meist gute Sichten. Spätestens ab Mittag bilden sich wieder größere Quellwolken, der Föhn könnte die Bildung von Schauerzellen am Nachmittag hinauszögern. Spätestens am Abend ist es dann aber soweit, Blitz und Donner begleiten die Schauer ziemlich sicher und die Schauer können durchaus heftig ausfallen. In der Nacht zuerst Abklingen der Niederschläge, es folgt zum Morgen hin eine Kaltfront aus Nordwesten. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus West, anfangs mit 20 km/h, tagsüber auffrischend bis 40 km/h im Mittel.
Dienstag, 24.05.2022
Die Kaltfront hat sich an die Alpen angelegt und drängt am Morgen und Vormittag aus Nordwesten über die Region. Sofern es noch Wolkenlücken gibt, schließen sich diese vormittags bald, die Sichten werden schlecht, schon vor Mittag setzt Regen ein. Den ganzen Tag über bleibt es dann trüb und nass, die Schneefallgrenze sinkt nachmittags mit intensiveren eingelagerten Schauern deutlich unter 3000 m. In der Nacht lässt die Intensität der Niederschläge deutlich nach, ganz trocken bleibt es aber ziemlich sicher nicht. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 6 Grad, in 3500 m um 0 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest, anfangs mit 35 km/h, tagsüber nachlassend auf 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.05.2022 um 11:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Detail zu Veranstaltung

Bild zu KONDITIONSTRAINING

Webcode: 22-KT004

Plätze frei

KONDITIONSTRAINING

Wöchentlich am Donnerstag

Bild zu KONDITIONSTRAINING

Konditionstraining Vöcklabruck

Termin: 03.02.2022 19:00 - 21:00

Ort: Vöcklabruck
Wir starten immer um 19:00 Uhr im Turnsaal der Neuen Mittelschule, Schererstraße. Zum Training willkommen sind Damen und Herren jeder Altersgruppe.
Im Anschluss an das Training treffen wir uns zum Alpenvereinsstammtisch im Gasthaus Six. Dies ist eine gute Möglichkeit, gemeinsame Touren fürs Wochenende zu planen.

Trainer: Fritz Spiesberger
Inhalt/Programm