Logo Sektion Vöcklabruck

Detail zu Veranstaltung (N Schneesuche)

Sektionsmitteilungen August 2022
Sektionsmitteilungen Februar 2022/Vereinsbericht 2021

Hochleckenhaus

www.alpenvereinaktiv.com

Bettencheck

facebook ÖAV Sektion Vöcklabruck

Cardfolder Skitouren

Cardfolder Schneeschuhwandern

Cardfolder Erste Hilfe

Cardfolder Bergwandern

Cardfolder Hochtouren

Cardfolder Klettersteig

Cardfolder Montainbiken

Cardfolder Sportklettern

Bergsteigerdörfer

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

29.11.
30.11.
01.12.

Dienstag, 29.11.2022
Ein trüber und nasskalter Dienstag mit Neuschnee oberhalb von etwa 1000 Meter, die Sichten sind ganztags schlecht. Den ganzen Tag über schneit es dabei meist nur leicht bis zuweilen mäßig, bei schwachem Nordwind. Bis Mittwoch früh fallen verbreitet 5 bis 10 cm Neuschnee. Am Alpenhauptkamm teils auch etwas mehr. Abends klingt der leichte Schneefall ab, meist bleiben nachts tiefe Wolken zurück. Temperatur: In 2500 m tagsüber um -7 Grad, in 3500 m um -12 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Süd mit rund 10 km/h im Mittel.
Mittwoch, 30.11.2022
Vor allem südlich des Hauptkammes gehen sich zunächst längere sonnige Phasen aus, ehe von Osten wieder kompaktere Wolkenfelder in hohen und mittleren Schichten aufziehen und die Sonnegänzlich abschatten. Am Hauptkamm und nördlich davon halten sich oft noch tiefe Restwolken, die für Sichteinschränkungen sorgen. Die Sichten werden tagsüber zwar besser, sonnige Auflockerungen bleiben hier aber trotzdem selten. Temperatur: In 2500 m tagsüber um -5 Grad, in 3500 m um -10 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südost mit rund 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.11.2022 um 12:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Detail zu Veranstaltung

Bild zu N Schneesuche