Logo Sektion Vöcklabruck

Aktuelles (ÖAV-Sektion Vöcklabruck)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

08.03.
09.03.
10.03.

Montag, 08.03.2021
Am Morgen und am Vormittag teils noch stärker bewölkt und es sind letzte Schauer möglich. Am Nachmittag recht freundlich mit viel Sonne aber auch Quellwolken und leichter Schauerneigung. Die Temperaturen liegen in 2500 m um -8 Grad, in 3500 m um -16 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.
Dienstag, 09.03.2021
Außer ganz am Morgen den ganzen Tag über meist dichte Bewölkung. Am Nachmittag kann es lokal etwa regnen oder leicht schneien, Schneefallgrenze um 800 m. Zunehmender Nordwestwind. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -12 und -9 Grad, in 3500 m zwischen -19 und -15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.03.2021 um 14:13 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

! WEGSPERRE !
Aufgrund eines Felssturzes sind der Nikoloweg sowie alle Wanderwege auf den Madlgupf und Schoberstein bis auf Weiteres gesperrt! Foto: ...
Sektionsmitteilungen Februar 2021
Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Der Vorstand der Sektion Vöcklabruck wünscht Ihnen und Ihren Familien
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
für das Jahr 2021 ...
Sektionsmitteilungen Dezember 2020

! WEGSPERRE !

Foto: Gemeinde Steinbach am Attersee

Sektionsmitteilungen Februar 2021

Aufgrund der nach wie vor angespannten COVID-19-Situation kann vorerst keine Jahreshauptversammlung abgehalten werden. Wir möchten daher mit dem in dieser Ausgabe 1/2021 der Sektionsmitteilungen angeführten Vereinsbericht 2020 einen Einblick in das Sektionsgeschehen vom vergangenen Vereinsjahr geben.

Willi Prehofer
Obmann

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Der Vorstand der Sektion Vöcklabruck wünscht Ihnen und Ihren Familien
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
für das Jahr 2021 alles Gute, Gesundheit
sowie viele schöne und unfallfreie Bergaktivitäten.

Sektionsmitteilungen Dezember 2020

Die Sektion mit den Ortsgruppen bietet im Winter 20/21 wieder ein umfangreiches und abwechslungsreiches Tourenprogamm an. Das Jahr 2020 ist zwar noch immer geprägt von der Corona-Krise und die zweite Welle hat uns derzeit voll erwischt. Aber wir alle hoffen, dass sich die Situation nach dem neuerlichen Lockdown entspannen wird, sodass wir im Winter 20/21 wieder in unsere geliebten Berge gehen können.
In diesem Sinn einen schönen Bergwinter 20/21

Willi Prehofer

Veranstaltungsinformationen

Die Informationen zur Veranstaltungsanmeldung sowie zu Corona-bedingten Absagen sind unter alle Terminezu entnehmen.

Informationen zu Veranstaltungen vom Hauptverband (Stand: 28.02.2021)

• Veranstaltungen sind untersagt! (§ 13)
  • Darunter fallen auch "geplante Zusammenkünfte und Unternehmungen zu körperlichen und geistigen Ertüchtigung und Erbauung". D.h. es dürfen momentan keine Alpenvereins-Veranstaltungen durchgeführt werden!
  • Ausnahme sind u.a. Zusammenkünfte von nicht mehr als vier Personen, wobei diese nur aus zwei verschiedenen Haushalten stammen dürfen, zuzüglich deren minderjähriger Kinder oder Minderjähriger, denen gegenüber eine Aufsichtspflicht besteht (insgesamt höchstens jedoch sechs Minderjähriger).

Homepages der Ortsgruppen

Ortsgruppe Frankenmarkt
Ortsgruppe Kammer
Ortsgruppe Neukirchen an der Vöckla
Ortsgruppe St. Georgen im Attergau
Ortsgruppe Vöcklamarkt

Webcams der Region

Hütten

Kletteranlagen

LawinenUpdate

Aus Lawinenunfällen lernen!
Vortragsreihe des Alpenvereins für Tourengeher, Freerider und Schneeschuhwanderer.

Bergsport

Gut und sicher unterwegs - hier finden Sie jede Menge Infos für schöne und eindrucksvolle Bergerlebnisse!

Hütten & Wege

500 Alpenvereinshütten und 40.000 km Wege stehen Ihnen in Österreich zur Verfügung. Hier erfahren Sie mehr über unsere alpine Infrastruktur.

Natur & Umwelt

Der Österreichische Alpenverein zählt alpenweit zu den bedeutendsten Organisationen im Bereich des Natur- und Umweltschutzes.

Aktuelle Fotos

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Hochdruckeinfluss wird schwächer, eine schwache Störung aus Norden zieht auf Montag herein. Dahinter liegen die Alpen in einer Nord- bis Nordwestströmung, die weiterhin relativ kalte, aber nicht allzu feuchte Luft herbei führt.