Logo Sektion Vöcklabruck

Wandergruppe Vöcklabruck (Wandergruppe Voecklabruck)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

28.09.
29.09.
30.09.

Mittwoch, 28.09.2022
Schon aus der Nacht heraus ziehen kompakte Wolken herein, die tagsüber dichter werden, die Wolkenbasis sinkt, die Sichten werden in den höheren Bergregionen schlechter. Damit ist wahrscheinlich nur wenig bis kaum Sonne dabei und nachmittags kann es stellenweise leicht regnen, ab 2100 m fallen ein paar Schneeflocken. Es ist relativ kühl und windig. Über Nacht trüb, aber bis zum Morgen großteils niederschlagsfrei. Temperatur: In 2500 m morgens um -2 Grad, tagsüber bis 0 Grad. In 3500 m um -6 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 45 km/h im Mittel.
Donnerstag, 29.09.2022
In Summe überwiegen die Wolken, die Berge sind teilweise in Nebel gehüllt und etwas Sonne gibt es höchstens nur kur zwischendurch. Dazu ist am Nachmittag mit lokalen Schauern zu rechnen, als Schnee ab 2100 m. Unverändert kühl, aber tagsüber nur mehr mäßig windig. Temperatur: In 2500 m morgens um -1 Grad, tagsüber bis 1 Grad. In 3500 m um -6 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.09.2022 um 13:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wandergruppe Vöcklabruck

Rudi Staufer

Toureninformationen

* Für mit Stern gekennzeichnete Touren ist gute Ausdauer,
Schwindelfreiheit und Trittsicherheit Voraussetzung!

L ... Leichte Tour
N ... Normale Tour

Anmeldung, wenn beim Termin nicht anders vermerkt, jeweils Montag und Dienstag vor der Tour zwischen 18 und 20 Uhr bei den TourenführerInnen.
Die in den Tourenbeschreibungen angegebenen Zeiten sind immer für die gesamte Gehzeit gerechnet!
Um die Anmeldung zu erleichtern, planen wir auch eine Anmeldung per SMS, WhatsApp und E-Mail zu ermöglichen.
Bei SMS-Anmeldung bitte immer den Namen anführen!
Die WhatsApp-Gruppe ist nicht für Chats zwischen den Teilnehmern vorgesehen. Sie wird nur für allgemeine Informationen, die unsere Wandergruppe betreffen verwendet! - Daher bitte Anmeldungen nicht über die Gruppen-App!
Die E-Mail Adressen der TourenführerInnen sind oben bei den Namen verlinkt.

Alle Teilnehmer einer Tour gehen auf eigene Verantwortung!
Abfahrt – wenn nicht anders vermerkt – immer beim Hallenbad.
Über Einkehrmöglichkeiten informieren die Tourenführer bei der Anmeldung.

L-Gruppe:
Die Gehzeit beträgt jeweils 3 – 4 Stunden mit mäßigen Höhenmetern.

Ameldungen zu Fahrten mit großem Bus sind verbindlich, bei Nichterscheinen muss der Fahrtpreis bezahlt werden.

Datenschutz: Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinspräsentationen (z. B. Jahreshauptversammlung) publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit. Selbstverständlich freuen wir uns auch über die Zusendung deiner Schnappschüsse und sollten wir ein „unangebrachtes“ Foto
von dir veröffentlicht haben, dann gib uns bitte Bescheid damit wir dieses umgehend löschen.

Fotoberichte der Wandergruppe

nach Jahren gereiht