Logo Sektion Vöcklabruck

Jugendgruppe Vöcklabruck (Jugendgruppe Voecklabruck)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

28.09.
29.09.
30.09.

Mittwoch, 28.09.2022
Schon aus der Nacht heraus ziehen kompakte Wolken herein, die tagsüber dichter werden, die Wolkenbasis sinkt, die Sichten werden in den höheren Bergregionen schlechter. Damit ist wahrscheinlich nur wenig bis kaum Sonne dabei und nachmittags kann es stellenweise leicht regnen, ab 2100 m fallen ein paar Schneeflocken. Es ist relativ kühl und windig. Über Nacht trüb, aber bis zum Morgen großteils niederschlagsfrei. Temperatur: In 2500 m morgens um -2 Grad, tagsüber bis 0 Grad. In 3500 m um -6 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 45 km/h im Mittel.
Donnerstag, 29.09.2022
In Summe überwiegen die Wolken, die Berge sind teilweise in Nebel gehüllt und etwas Sonne gibt es höchstens nur kur zwischendurch. Dazu ist am Nachmittag mit lokalen Schauern zu rechnen, als Schnee ab 2100 m. Unverändert kühl, aber tagsüber nur mehr mäßig windig. Temperatur: In 2500 m morgens um -1 Grad, tagsüber bis 1 Grad. In 3500 m um -6 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.09.2022 um 13:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Jugendgruppe Vöcklabruck

Allgemeine Information

Im Herbst 2021 haben wir hoffentlich wieder die Möglichkeit einen regelmäßigen Kletterbetrieb in den verschiedenen Gruppen aufzunehmen. Wir würden uns freuen, möglichst viele Gesichter wiederzusehen.
Für die Teilnehmer der letzten beiden Kurse entfällt heuer die Kursgebühr!
Das Wettkampfteam hat trotz ungünstiger Bedingungen durchtrainiert, und nimmt an regionalen und nationalen Bewerben erfolgreich teil. Dominik Häusler konnte sogar Erfahrung im Jugend Europacup sammeln. - Herzliche Gratulation!

Kurt Krenmayr, Jugendwart

„Tageweise“ Unfall- und Haftpflichtversicherung
Immer mehr Bergsportinteressierte und zukünftige, potentielle Alpenvereinsmitglieder, nehmen an Sektions-Veranstaltungen teil, um das Angebot kennenzulernen. Zum Schutz der Teilnehmenden und zur Absicherung für die jeweiligen Alpenvereins-Sektionen, gibt es die exklusive „Tageweise“ Unfall und Haftpflichtversicherung für Nichtmitglieder.
Diese bietet einen umfangreichen Versicherungsschutz bei Unfällen im Rahmen einer Alpenvereinsveranstaltung.
Dieser Versicherung kann für bis zu 2 Tage oder bis zu 7 Tage beigetreten werden.