Logo Sektion Vöcklabruck

Allgemeine Veranstaltungen der Sektion Vöcklabruck (Allgemeine Veranstaltungen der Sektion Vöcklabruck)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

07.08.
08.08.
09.08.

Montag, 08.08.2022
Es bleibt meist dicht bewölkt um die Berge, nur gelegentlich zeigt sich die Sonne, vor allem wenn der mäßige Nordwind im Süden der Region föhnig durchgreift. Vor allem nachmittags ist mit einigen Schauern und auch Gewittern zu rechnen, bei Touren sollte man dann exponierte Bereiche meiden. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Ost mit rund 10 km/h im Mittel.
Dienstag, 09.08.2022
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen. Quellungen am Nachmittag bleiben harmlos, Wärmegewitter sind kaum zu erwarten. Es weht mäßiger Nordwind und es ist warm, aber nicht allzu heiß und damit herrschen fast perfekte Sommerbedingungen am Berg. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 35 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 13:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Allgemeine Veranstaltungen der Sektion Vöcklabruck

Unterhaltsame, erlebnisreiche und vor allem sichere Touren sind unseren Tourenführern ebenso wichtig, wie die entstanden Eindrücke mit Fotos festzuhalten, damit dir diese in Erinnerung bleiben und du sie mit Freunden teilen kannst.
Selbstverständlich freuen wir uns auch über die Zusendung deiner Schnappschüsse. Sollten wir ein „unangebrachtes“ Foto von dir veröffentlicht haben, gib uns bitte Bescheid, wir werden dieses umgehend aus dem Internet löschen!

voecklabruck@sektion.alpenverein.at

Die Fotoberichte sind nach dem Datum gereiht.

Teaser-Bild auf Berg- und Wanderwoche in ALTA BADIA

Berg- und Wanderwoche in ALTA BADIA