Logo Sektion Vöcklabruck

Allgemeine Veranstaltungen der Sektion Vöcklabruck (Allgemeine Veranstaltungen der Sektion Vöcklabruck)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

18.05.
19.05.
20.05.

Mittwoch, 18.05.2022
Teils windiges und noch nicht ganz stabiles Bergwetter. Großteils beginnt der Tag trotz hohen Schleierwolken und stellenweise Restbewölkung sonnig. Die Quellwolkenbildung kommt aber rasch in Gang und insbesondere am Hauptkamm werden dadurch die Sichten zumindest zeitweise eingeschränkt. Am Nachmittag sind daraus am Hauptkamm und nördlich davon vereinzelt Regenschauer möglich, gegen Süden zu bleibt es mit lebhaftem Nordwind zumeist trocken. Der Nordwind lässt zum Abend hin deutlich nach. Temperatur: In 2500 m morgens um 4 Grad, tagsüber bis 7 Grad. In 3500 m um -1 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nord, anfangs mit 30 km/h, tagsüber nachlassend auf 15 km/h im Mittel.
Donnerstag, 19.05.2022
Im Norden beginnt der Tag sonnig, am Hauptkamm und südlich davon drückt möglicherweise hochnebelartige Bewölkung in manche Täler, aus der die Gipfel über 2000-2500 m heraus ragen. Die Wolkendecke bricht am Vormittag bald auf, wandelt sich in Hang- und Quellbewölkung um. Daraus sind am Nachmittag ganz vereinzelt lokale Regenschauer und Gewitter möglich, meist bleibt es aber trocken. Temperatur: In 2500 m morgens um 8 Grad, tagsüber bis 10 Grad. In 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest, anfangs mit 25 km/h, tagsüber nachlassend auf 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.05.2022 um 13:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Allgemeine Veranstaltungen der Sektion Vöcklabruck

Unterhaltsame, erlebnisreiche und vor allem sichere Touren sind unseren Tourenführern ebenso wichtig, wie die entstanden Eindrücke mit Fotos festzuhalten, damit dir diese in Erinnerung bleiben und du sie mit Freunden teilen kannst.
Selbstverständlich freuen wir uns auch über die Zusendung deiner Schnappschüsse. Sollten wir ein „unangebrachtes“ Foto von dir veröffentlicht haben, gib uns bitte Bescheid, wir werden dieses umgehend aus dem Internet löschen!

voecklabruck@sektion.alpenverein.at

Die Fotoberichte sind nach dem Datum gereiht.

Teaser-Bild auf Berg- und Wanderwoche in ALTA BADIA

Berg- und Wanderwoche in ALTA BADIA