Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Vöcklamarkt

Aktuelle Informationen (OeAV-Ortsgruppe Vöcklamarkt)

Sektion Vöcklabruck

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Link zur Sektion Vöcklabruck

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

18.05.
19.05.
20.05.

Mittwoch, 18.05.2022
Schwach windiges, sehr warmes und am Vormittag sonniges Bergwetter. Der Mittwoch beginnt weitgehend wolkenlos und mit der kräftigen Tageserwärmung setzt am Vormittag die Quellwolkenbildung ein. Am Nachmittag sind daraus lokal kräftige gewittrige Regenschauer möglich, v.a. im Bereich der Seealpen und nördlichen Provenzalischen Alpen. Temperatur: In 1500 m tagsüber um 16 Grad, in 2500 m um 10 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Ost mit rund 5 km/h im Mittel, in Schauernähe starke Böen.
Donnerstag, 19.05.2022
Abgesehen von hohen Schleierwolken beginnt der Tag sehr sonnig, nur im Bereich vom Hauptkamm von der italienischen Seite her Wolken herüber drücken. Im Tagesverlauf bilden sich Quellwolken und nachfolgend vereinzelt gewittrige Regenschauer, am ehesten in den höheren Seealpen. Temperatur: In 1500 m tagsüber um 15 Grad, in 2500 m um 9 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 10 km/h im Mittel, in Schauernähe starke Böen.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.05.2022 um 13:25 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

hochleckenhaus
Teaser-Banner-Bild mit Link auf