Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Versicherungsschutz bei Mitgliedschaft (Versicherungsschutz)

Sektion Vöcklabruck

Versicherungsschutz bei Mitgliedschaft

Flugrettung

Durch Erschöpfung, Orientierungsverlust sowie Unfälle im alpinen Gelände (Skipisten) kommt man schneller in Bergnot als einem Lieb ist! Aufwändige Bergungen mittels Unterstützung eines Rettungshubschraubers machen Einsätze besonders teuer, weshalb wir jedem Alpinsportler eine entsprechende Versicherung empfehlen.

Der Alpenverein Weltweit Service ist im Mitgliedsbeitrag inkludiert, und für die eigenen Kinder sogar gratis, wenn der Partner mitversichert ist!

Leistungen des Alpenverein Weltweit Service

• Bergungskostenversicherung für Bergungen aus unwegsamem Gelände bis EUR 25.000,
    in der Freizeit im In- und Ausland.
  • Weltweite Rückholkostenversicherung aus dem Ausland: ohne Summenbegrenzung
  • Kostenersatz für einen stationären Krankenhausaufenthalt im Ausland bei Unfall oder Krankheit bis 10.000 Euro
  • Europa-Haftpflichtversicherung für viele Sportarten bis  3.000.000 Euro (Selbstbehalt bei Sachschäden EUR 200,-)
  • Europa-Rechtsschutzversicherung in Europa für viele Sportarten bis EUR 35.000,- (Strafrechtsschutz bis EUR 35.000,- für Anwalts-und Gerichtskosten, bei Schadenersatzansprüchen wegen Personenschaden Kosten für anwaltliche Beratung bis EUR 500,-)