Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Ermäßigungen bei Mitgliedschaft (Ermäßigungen)

Sektion Vöcklabruck

Ermäßigungen bei Mitgliedschaft

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins kommen bei Vorlage ihres gültigen Alpenvereinsausweises in den Genuss vieler Ermäßigungen.

Bergauf

Kostenlose Mitgliederzeitschrift "Bergauf"

Unsere Mitglieder beziehen fünfmal jährlich die österreichweite Mitgliederzeitschrift  "Bergauf", mit interessanten Fachbeiträgen, Tourenvorschlägen, nützlichen Informationen gespickt und noch dazu völlig kostenlos.

Wetterdienst

Gratis Beratung beim Alpenvereins-Wetterdienst

Der professionelle Alpenvereins-Wetterdienst steht für Wanderer, Bergsteiger und Skitourengeher gratis zur Verfügung (stets aktuell, als Tonbanddienst 0900/911566-84) oder als persönliche Beratung (0512/291600, Montag bis Samstag von 13:00 - 18:00 Uhr)

Huetten

Bis zu 50% Ermäßigung auf Schutzhütten

Bis zu 50 % Ermäßigung bei Übernachtungen in über 500 Schutzhütten des Österreichischen, Deutschen und Südtiroler Alpenvereins. Außerdem wird auf bewirtschafteten Alpenvereinshütten ein vergünstigtes Bergsteigeressen angeboten. Durch ein internationales Gegenrechtsabkommen genießen Mitglieder des Oesterreichischen Alpenvereins auf Hütten von Bergsteigerverbänden (Naturfreunde, Touristenklub, usw.) dieselben Begünstigungen, wie Mitglieder deren Verbände.

OeAVShop

Bis zu 20 % Vergünstigungen im Alpenvereinsshop

Mitglieder erhalten beim Kauf im Alpenvereinsshop ein Preisvorteil bis zu 20 % auf nützliche Ausrüstungsgegenstände, detaillierte Alpenvereinskarten, funktionelle Bekleidung, Fachliteratur, usw.

Einkaufsrabatte

Bis zu 15 % Rabatt bei Iko Bike & Mountain World in Hallwang

15%  Rabatt genießen unsere Mitglieder beim Einkauf in der iko Bike & Mountain World in Hallwang bei Salzburg  auf das umfangreiche Berg-, Lauf- und Radsportsortiment inklusive Bekleidung! Bücher und Aktionsartikel sind jedoch vom Rabatt ausgenommen. An der Kassa ist der gültige Alpenvereinsausweis unaufgefordert vorzuweisen.

Einkaufsrabatte

Bis zu 10 % Rabatt auf Sportartikel bei Hervis und Sport 2000

Jedes Mitglied erhält unter Vorlage des gültigen AV-Ausweises bei einem Einkauf von je 50 Euro eine Ermäßigung von 5 Euro  auf das gesamte Sortiment, inklusive reduzierte Ware. An der Kassa ist der gültige Alpenvereinsausweis unaufgefordert vorzuweisen

Kletterhalle

Bis zu 10 % Ermäßigungen in Kletterhallen

Vergünstigungen auf Eintrittspreise in Kletterhallen (Frankenmarkt, Vöcklabruck, Wels, Linz, usw.) schlagen sich ebenfalls mit rund 10 % zu buche.