Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Sektion Vöcklabruck

Wahl des Vorstands mit neuen Tourenführern

Bei der diesjährigen Jahrehauptversammlung am 2. Februar im GH Kogler wurde gemäß unseren Vereinsstatuten der Vorstand für die nächsten drei Jahre neu gewählt. Willkommen heißen wir Jürgen Daxer und Klaus Kumpfmüller als neue Beiräte und Tourenführer im Vorstand, die voll motiviert in die Ausbildung starten.

Bild weiss

In den bestätigten und neuen Funktionen:
Obmann: Alois Schweighofer
Obm.-Stv.: Christian Hofinger
Finanzreferent: Christian Hofinger
Schriftführer: Hans Baumgartinger
Alpinreferent: Anton Stranzinger
Kletterreferentin:  Gudrun Schweighofer
Beiräte: Jürgen Daxer, Andreas Durchner, Klaus Kumpfmüller, Georg Schachner, Erwin Sieberer
Rechnungsprüferinnen: Brigitte Durchner und Sabine Hofinger

Zeugwart Jakob Eitinger scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, bleibt uns aber als Tourenführer und erfahrener Begleiter für die ein oder andere Tour erhalten. Für sein außerordentliches Engagement über Jahrzehnte bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns, wenn er uns weiterhin tatkräftig unterstützt und wir mit ihm viel Spaß auf unseren Touren haben werden.

Der Ausrüstungsverleih bedingt daher einer Anpassung und wir haben ihn so gestaltet, dass Klettereferentin Gudrun Schweighofer sämliches Klettermaterial wie Seile, Gurte, Helme, Klettersteigsets udgl. verwaltet sowie bei Andreas Durchner alle Schneeschuhe und Lawinenausrüstungen bei ihm Zuhause auszuleihen sind. Mit dieser Aufteilung können wir weiterhin einen hohen Servicelevel anbieten und Anfängern eine unkomlizierten Einstieg in neue Sportarten ermöglichen.