Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Aktuelles in unserer Ortsgruppe (Aktuelle Meldungen)

Sektion Vöcklabruck

Aktuelles in unserer Ortsgruppe

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen,  Interessantes sowie Veränderungen in unserer Ortsgruppe Frankenmarkt!

Klettern für Kinder und Erwachsene

Am Dienstag, dem 21.12.2021 findet  um 17 bzw. 18 Uhr das letzte mal unser Kinderklettern im heurigen Jahr statt. Das Erwachenenklettern ist von 19 bis 21 Uhr angesetzt.

Im neuen Jahr beginnen wir, sofern es Corona zulässt, unser Kinder- und Erwachsenenklettern am 11.01.2022 ab 17.00 Uhr.

Jahresprogramm bis Ende Jänner 2023

Wir Tourenführer haben wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einfachen Schi- und Schneeschuhtouren, erlebnisreichen Wanderungen, genussvollen Klettertouren bzw. Klettersteigen sowie Mountainbiketouren bis hin zu geselligen Veranstaltungen zusammengestellt, sodass für alle Bergfreunde etwas Interessantes zu finden ist.

Bewirtschaftung und Nächtigungen auf Hütten in Zeiten von Corona

Bitte beachten Sie, dass Sie nur getestet, geimpft oder genesen (3-G-Regel) Gast auf unseren Hütten sein können und dies auch entsprechend nachweisen müssen (gültiges Zertifikat). Es gelten auf Berghütten die üblichen Bestimmungen wie in der Gastronomie!

Weitere wichtige Hinweise bitte unten "weiter" beachten!

Wir trauern um unseren lieben Gernot Goldgruber

Gernot war mehrere Jahre Obmann unserer Ortsgruppe und hat sich dieser Zeit auch sehr um die Errichtung unserer Kletter- und Boulderwand bemüht. Auch war er darüber hinaus immer zur Stelle, wenn Not am Mann war. So war ihm die Sanierung des Hochleckensteiges stets ein großes Anliegen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Hier der Parte zu Gernot Goldgruber.

Sammelbestellung "SCROC"  Merino-Vereinsbekleidung bis 25.10.2021

Wir führen wieder Nachbestellungen zu Sonderkonditionen für unsere augewählte Vereinsbekleidung durch.. Hier gehts zur Broschüre unserer Vereinskollektion mit den Preisen. Bestellungen sind bis 25. Oktober 2021 unter office@alpenverein-frankenmarkt.at oder bei Christian Hofinger unter 0664/2553442 bekannt zu geben.