Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Aktuelles in unserer Ortsgruppe (Aktuelle Meldungen)

Sektion Vöcklabruck

Aktuelles in unserer Ortsgruppe

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen,  Interessantes sowie Veränderungen in unserer Ortsgruppe Frankenmarkt!

Erhöhung des KM-Geldes bei Fahrgemeinschaften

In unserer Vorstandssitzung am 17. Jänner 2022 wurde eine Erhöhung des steckenabhängigen Kostenbeitrages für Fahrgemeinschaften mit sofortiger Wirkung beschlossen. Aufgrund der stetig steigenden Erhaltungskosten und Benzinpreise wurde der kilometerabhängige Betrag nach 7 Jahren auf 0,25 Euro je km und Fahrzeug angehoben.

Verbesserung und kostenloser Austausch des PIEPS-Tragesystems

PIEPS startet eine freiwillige Produktverbesserungsmaßnahme mit kostenlosem Austausch, um die Produktsicherheit seiner LVS-Geräte der DSP-Serie zu verbessern. Davon betroffen sind vor allem in unserem Verein verbreiteten Tragesysteme vom LVS PIEPS SPORT!

Webinar „NATUR- und LAWINENKUNDE“ und "NOTFALL LAWINE"

Liebe Tourengeherinnen und Tourengeher,

aufgrund der unsicheren Corona-Situation haben wir uns diesmal entschlossen, die theoretischen Inputs zum "Lawinenkurs" in 2 Webinar-Modulen online zu übermitteln. Vergewissere dich bitte vor dem Webinar, sodass eine Teilnahme über Zoom (App oder Desktop) möglich ist. Die Teilnahme an allen Modulen ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und es kann gerne jeder Teilnehmen, der über den unten angeführten Link ins Webinar einsteigt. Sofern es uns corona- und schneebedingt möglich ist, halten wir am Samstag, den 15. Jänner 2022 einen Praktischen Teil ab. Hierzu ist ist eine rechtzeitige Anmeldung unbedingt notwendig.

Organisation und Auskünfte unter Christian Hofinger, 0664/2553442

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und wünschen euch ein gutes sowie gesundes neues Jahr 2022!

Euer Vorstand des Alpenverein Frankenmarkt.

Aktuelle Corona-Regeln: Teilnahme bei Touren nur mit 2G-Nachweis!

Der Alpenverein empfiehlt in Zeiten von Corona vor allem Sport und Bewegung im Freien!

Grundsätzlich gilt derzeit gemäß Verordnung die 2G-Regel! Bei Fahrgemeinschaften muss eine FFP2-Maske getragen werden, wenn haushaltsfremde Personen sich im Fahrzeug befinden. In öffentlichen Verkehrsmitteln und Seilbahnen muss eine FFP2-Maske getragen werden. In Kletterhallen gilt bis auf weiteres ein 2G-Nachweis (für Personen ab 12 Jahren). Bei Einkehr in der Gastronomie gilt ebenfalls die 2G-Regel! Stand 17.12.2021.

Klettern für Kinder und Erwachsene

Am Dienstag, dem 21.12.2021 findet  um 17 bzw. 18 Uhr das letzte mal unser Kinderklettern im heurigen Jahr statt. Das Erwachenenklettern ist von 19 bis 21 Uhr angesetzt.

Im neuen Jahr beginnen wir, sofern es Corona zulässt, unser Kinder- und Erwachsenenklettern am 11.01.2022 ab 17.00 Uhr.