Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Aktuelles in unserer Ortsgruppe (Aktuelle Meldungen)

Sektion Vöcklabruck

Aktuelles in unserer Ortsgruppe

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen,  Interessantes sowie Veränderungen in unserer Ortsgruppe Frankenmarkt!

Jahresprogramm bis Ende Jänner 2023

Wir Tourenführer haben wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einfachen Schi- und Schneeschuhtouren, erlebnisreichen Wanderungen, genussvollen Klettertouren bzw. Klettersteigen sowie Mountainbiketouren bis hin zu geselligen Veranstaltungen zusammengestellt, sodass für alle Bergfreunde etwas Interessantes zu finden ist.

Aktuelle Corona-Maßnahmen bei Veranstaltungen des Alpenvereins

Der Alpenverein empfiehlt in Zeiten von Corona vor allem Sport und Bewegung im Freien!

Grundsätzlich gilt derzeit: Es besteht keine Abstandspflicht zu haushaltsfremden Personen. Bis 25 Personen ist gemeinsamer Sport im Freien uneingeschränkt (ohne 3G-Regel) möglich. Über 25 Personen gilt die 2G-Regel. Rituale wie Händeschütteln, Umarmungen, Gipfelbussi etc. unterlassen. Bei Fahrgemeinschaften (PKW und Kleinbusse bis 9 Personen) ist eine Vollbelegung ohne Maske und ohne G-Nachweis möglich. In öffentlichen Verkehrsmitteln muss eine FFP2-Maske getragen werden. In Kletterhallen gilt bis auf weiteres ein 2G-Nachweis (für Personen ab 12 Jahren). Bei Einkehr in der Gastronomie gilt die 2G-Regel!

Bewirtschaftung und Nächtigungen auf Hütten in Zeiten von Corona

Bitte beachten Sie, dass Sie nur getestet, geimpft oder genesen (3-G-Regel) Gast auf unseren Hütten sein können und dies auch entsprechend nachweisen müssen (gültiges Zertifikat). Es gelten auf Berghütten die üblichen Bestimmungen wie in der Gastronomie!

Weitere wichtige Hinweise bitte unten "weiter" beachten!

Wir trauern um unseren lieben Gernot Goldgruber

Gernot war mehrere Jahre Obmann unserer Ortsgruppe und hat sich dieser Zeit auch sehr um die Errichtung unserer Kletter- und Boulderwand bemüht. Auch war er darüber hinaus immer zur Stelle, wenn Not am Mann war. So war ihm die Sanierung des Hochleckensteiges stets ein großes Anliegen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Hier der Parte zu Gernot Goldgruber.

Sammelbestellung "SCROC"  Merino-Vereinsbekleidung bis 25.10.2021

Wir führen wieder Nachbestellungen zu Sonderkonditionen für unsere augewählte Vereinsbekleidung durch.. Hier gehts zur Broschüre unserer Vereinskollektion mit den Preisen. Bestellungen sind bis 25. Oktober 2021 unter office@alpenverein-frankenmarkt.at oder bei Christian Hofinger unter 0664/2553442 bekannt zu geben.