Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Aktuelles in unserer Ortsgruppe (Aktuelle Meldungen)

Sektion Vöcklabruck

Aktuelles in unserer Ortsgruppe

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen,  Interessantes sowie Veränderungen in unserer Ortsgruppe Frankenmarkt!

Siegerfoto im AV-Kalender vom April 2017

beim Fotowettbewerb “Alpenvereinskalender 2017” hat es von 2000 Einsendungen das Murmeltierfoto von unserem Vorstandsmitglied Andreas Durchner für das Kalenderblatt im April geschafft! Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Die Ortsgruppe Frankenmarkt ist ein selbstständiger Verein

Seit 12.02.2015 ist die ÖAV-Ortsgruppe Frankenmarkt als juristisch selbstständiger Verein mit dem Vereinsnamen "Österreichischer Alpenverein, Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt" sowie ZVR-Zahl 864747088 mit eigener Satzung ins Vereinsregister eingetragen!

Übungsleiter für Schneeschuhwandern erfolgreich absolviert

Andreas Durchner hat in einer 5-tägigen Ausbildung vom 28.01. bis 01.02.2015 den Übungsleiterkurs für Schneeschuhwandern erfolgreich absolviert

Übungsleiter für Hochtouren erfolgreich bestanden

Anton Stranzinger hat im Juli die 6-tägige Ausbildung zum Übungsleiter für "Hochtouren" absolviert und die umfangreiche Prüfung am 23.08.2014 erfolgreich bestanden.

Die Forderung nach einer angemessenen Förderung

Die alpinen Vereine erhalten die Berginfrastruktur und ermöglichen somit eine sichere Benutzung von Bergwegen und Schutzhütten. Mit den derzeitigen Mitteln kann die Instandhaltung und Pflege des alpinen Freiraumes nicht mehr aufrechterhalten werden. Unterstützen Sie die Valorisierung der Bundesförderung und setzen Sie ein Zeichen für den Fortbestand der alpinen Infrastruktur!