Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Aktuelles in unserer Ortsgruppe (Aktuelle Meldungen)

Sektion Vöcklabruck

Aktuelles in unserer Ortsgruppe

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen,  Interessantes sowie Veränderungen in unserer Ortsgruppe Frankenmarkt!

Bergmesse auf der Loibersbacher Höhe (1.456 m)

Sonntag, 11. September 2022 um 11 Uhr
Anfahrt zum Parkplatz Döller in Tiefbrunnau / Osterhorngruppe in Eigenregie. Einfacher Aufstieg zum Gipfel mit ca. 1 ½ Stunden bzw. 550 Höhenmetern. Beginn der Messe mit musikalischer Umrahmung um 11 Uhr. Anschließend gemütliche Einkehr auf der Schafbergalm. Karte anzeigen

Lehrvideos zum Bergwandern, Klettersteige und Tourenplanung

Mit unseren weiteren Webinar-Modulen „Bergwandern & (Kletter)Steige“ und „Tourenplanung mit Karten- und Wetterkunde" haben wir im April unsere vertiefende Vortragsreihe "Sicher am Berg" abgeschlossen. Darüber hinaus wurden die nützlichen Funktionen bei der Tourenplanung über alpenvereinaktiv.com vorgestellt. Wir empfehlen für unterwegs das hilfreiche Pro oder Pro+ Abo, dass für AV-Mitglieder ermäßigt erhältlich ist. Damit sich alle ein gutes Basiswissen aneignen können, haben wir die Links zu den wichtigsten Lehrvideos unten angeführt - Viel Spaß!

Zu den Lehrvideos BERGWANDERN       Zu den Lehrvideos KLETTERSTEIG

-15% Vereinsaktion von SCROC Sportbekleidung

SCROC Funktions --& Sportbekleidung aus hochwertiger Merinowolle und Naturfasern präsentiert die Sommerkollektion. 15% Rabatt-Vereinsaktion exklusiv für unsere Mitglieder vom 16. bis 22 Mai 2022 auf jede individuelle Online-Bestellung im SCROC Online Shop unter www.scroc.eu oder direkt im Shop in Wolfern. Eine Sammelbestellung für unsere Vereinsbekleidung findet im Herbst wieder statt! Gutschein-Code bitte bei Christian Hofinger anfordern.

Wir trauern um unseren Bergfreund Robert Zeitelhofer

Liebe Bergfreunde!

Leider müssen wir euch die traurige Mitteilung machen, dass unser Bergfreund ROBERT ZEITELHOFER aus Salzburg, am 28. März 2022 tödlich verunglückt ist. Beim Aufstieg zur Schatzwand ist er beim queren einer schneebedeckten Rinne ausgerutscht und 15o m in die Tiefe gestürzt. Mit Robert haben wir einen sehr netten Bergkameraden, der viele Jahre an zahlreichen Berg- und Schitouren unserer Ortsgruppe teilgenommen hat, verloren. Seine Kameradschaft und seine stets humorvolle Art werden wir sehr vermissen. In unserer Erinnerung wird er immer einen besonderen Platz einnehmen. Hans Baumgartinger

Lehrvideos zum Umgang mit der Lawinen-Notfall-Ausrüstung