Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Aktuelles in unserer Ortsgruppe (Aktuelle Meldungen)

Sektion Vöcklabruck

Aktuelles in unserer Ortsgruppe

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen,  Interessantes sowie Veränderungen in unserer Ortsgruppe Frankenmarkt!

Wir trauern um unseren lieben Gernot Goldgruber

Gernot war mehrere Jahre Obmann unserer Ortsgruppe und hat sich dieser Zeit auch sehr um die Errichtung unserer Kletter- und Boulderwand bemüht. Auch war er darüber hinaus immer zur Stelle, wenn Not am Mann war. So war ihm die Sanierung des Hochleckensteiges stets ein großes Anliegen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Hier der Parte zu Gernot Goldgruber.

Alle Veranstaltungen werden bis mind. 4. April 2021 abgesagt!

Leider müssen wir alle unsere Veranstaltungen wie Bergtouren, Sportklettern usw. aufgrund der neuerlichen Einschränkungen mindestens bis 4. April absagen! Individualsport in der Natur ist jedoch uneingeschränkt möglich und wir raten allen dazu, alleine schon für die mentale Gesundheit, dies als Ausgleich in den "trostlosen" Corona-Lockdowns reichlich zu nutzen. Euer Vorstand hofft darauf, dass wir dennoch bald wieder in netter Gesellschaft mit unserem Tourenprogramm  durchstarten können. Durchhalten lautet unsere Devise ;-)

Neue TourenführerInnen mit ÜL-Ausbildungen

Im Juli haben 3 unserer neuen TourenführerInnen eine 5tägige Übungsleiter-Ausbildung abolviert. Martina Schwendinger hat den Übungsleiter Klettersteig und Birgit Weber sowie Alois Enzenberger haben den Übungsleiter Klettern Alpin erfolgreich abschlossen. Wir graturlieren herzlich und freuen uns, dass wir unser Alpinteam mit frisch ausgebildeten TourenführerInnen aufstocken können.

Jahresprogramm bis Ende Jänner 2021

Wir Tourenführer haben wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einfachen Schi- und Schneeschuhtouren, erlebnisreichen Wanderungen, genussvollen Klettertouren bzw. Klettersteigen sowie Mountainbiketouren bis hin zu geselligen Veranstaltungen zusammengestellt, sodass für alle Bergfreunde etwas Interessantes zu finden ist.

Wir trauern um unseren lieben Franz

Für uns ist es unfassbar, dass unser lieber Franz Herzog (65) nach einem tragischen Arbeitsunfall viel zu früh verstorben ist. Franz war in unserem Verein außerordentlich engagiert, stets gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Er nahm bei zahlreichen Touren als geselliges und humorvolles Mitglied teil, so wie zuletzt bei den Skitourentagen in Zederhaus. Wir verlieren mit Franz ein treues Mitglied und einen besonderen Menschen, der eine Bereicherung in unserem Vereinsleben war. Wir haben ihn in unser Herz geschlossen und er wird uns fehlen, aber weiterhin bei all unseren Touren in Erinnerung begleiten. Unser Mitgefühl aufrichtiges gehört  Maria und seiner Familie. Hier der Parte von Franz Herzog.