Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Aktuelles in unserer Ortsgruppe (Aktuelle Meldungen)

Sektion Vöcklabruck

Aktuelles in unserer Ortsgruppe

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen,  Interessantes sowie Veränderungen in unserer Ortsgruppe Frankenmarkt!

Teilnahme nur unter Einhaltung der 3G-Regel!

Eine Teilnahme bei Touren und beim Klettern ist nur mit einer aktuell gültigen Testung oder Impfung möglich bzw. nach einer Genesung (und pos. Antikörpernachweis) möglich. Teilnehmer*innen müssen also ein entsprechendes Zertifikat mitführen (auf dem auch die Gültigkeitsdauer vermerkt ist) und dieses ist am Ausgangspunkt der Tour auch durch den/die Tourenführer*in zu kontrollieren!

Bewirtschaftung und Nächtigungen auf Hütten  seit 19. Mai 2021!

Bewirtschaftung und Nächtigungen auf Hütten seit 19. Mai 2021!

Bitte beachten Sie, dass Sie nur getestet, geimpft oder genesen (3-G-Regel) Gast auf unseren Hütten sein können und dies auch entsprechend nachweisen müssen (gültiges Zertifikat). Es gelten auf Berghütten die üblichen Bestimmungen wie in der Gastonomie!

Weitere wichtige Hinweise bitte unten "weiter" beachten!

Wir trauern um unseren lieben Gernot Goldgruber

Gernot war mehrere Jahre Obmann unserer Ortsgruppe und hat sich dieser Zeit auch sehr um die Errichtung unserer Kletter- und Boulderwand bemüht. Auch war er darüber hinaus immer zur Stelle, wenn Not am Mann war. So war ihm die Sanierung des Hochleckensteiges stets ein großes Anliegen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Hier der Parte zu Gernot Goldgruber.

Neue TourenführerInnen mit ÜL-Ausbildungen

Im Juli haben 3 unserer neuen TourenführerInnen eine 5tägige Übungsleiter-Ausbildung abolviert. Martina Schwendinger hat den Übungsleiter Klettersteig und Birgit Weber sowie Alois Enzenberger haben den Übungsleiter Klettern Alpin erfolgreich abschlossen. Wir graturlieren herzlich und freuen uns, dass wir unser Alpinteam mit frisch ausgebildeten TourenführerInnen aufstocken können.

Jahresprogramm bis Ende Jänner 2021

Wir Tourenführer haben wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einfachen Schi- und Schneeschuhtouren, erlebnisreichen Wanderungen, genussvollen Klettertouren bzw. Klettersteigen sowie Mountainbiketouren bis hin zu geselligen Veranstaltungen zusammengestellt, sodass für alle Bergfreunde etwas Interessantes zu finden ist.