Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Familienwochenende auf der Ferienwiese in Weißbach bei Lofer

Sektion Vöcklabruck
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Familienwochenende auf der Ferienwiese in Weißbach bei Lofer

Samstag, 30. bis Sonntag, 31. Juli 2022

Weißbach bei Lofer
Tourenführer: Alois + Gudrun Scheeighofer, 13 Erwachsene, 13 Kinder

An diesem Wochenende war leider wechselhaftes Wetter mit Regen und zeitweise Sonnenschein angesagt. Wir waren positiv eingestellt und darum fuhren alle Angemeldeten mit. In Weißbach bei Lofer angekommen, schüttete es wie aus Kübeln. Jetzt musste ein Ersatzprogramm her. In Saalfelden gibt es eine neue Kletterhalle, genannt „ Felsenfest“. Dort angekommen, wurde die Ausrüstung verteilt und nun konnten alle In der trockenen Halle klettern. Da es aufgehört hatte zu regnen, wechselten wir auch in den Außenbereich und konnten uns auch dort austoben. Nach dem Klettern noch ein gemütlicher Kaffee und Getränke im Gastgarten eines Kaffeehauses.

Auf der Ferienwiese angelangt, bezogen wir unsere vorbestellten Tipis und die Kinder tollten herum.  Alle hatten Hunger, so wurde gleich der Grillplatz in Beschlag genommenund das Gegrillte miteinander verzehrt. Nach dem Grillen, hatten wir noch ein gemütliches Beisammensein im Freien und dann als der Regen kam, wechselten wir noch ins trockene Stüberl.

Am Sonntag war es bewölkt, aber kein Regen, also nahmen alle 13 Kinder und alle 13 Erwachsene, den Klettersteig „ Kitz Gams „ in Angriff. Bei den nassen und schwierigeren Stellen sicherten wir die Jüngsten, alle konnten den Klettersteig bezwingen. Trotz des regnerischen Wetters war es für uns alle ein abenteuerliches und tolles Wochenende.

Gudrun und Alois Schweighofer

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: