Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Klettersteig-Trilogie am Predigstuhl (1.278 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteig-Trilogie am Predigstuhl (1.278 m)

Sonntag, 22. August 2021

Bad Goisern / Salzkammergutberge
Tourenführer: Gudrun Schweighofer & Tony Stranzinger + 5 Teilnehmer

Diesen Sonntag stand die abwechslungsreiche und auch für Klettersteig Neueinsteiger gut geeignete 3er Kombination am Predigstuhl in Bad Goisern am Tourenprogramm. Aufgrund der mäßigen Wettervorhersage für den Nachmittag, entschlossen wir uns für einen frühen Start, was sich für eine perfekte Idee herausstellt.

Zur Aufwärmübung wählten wir den LEADERSHIP Klettersteig welcher direkt auf den Gipfel des Predigstuhl (1.278m) führt und eine herrliche Aussicht auf den Hallstättersee und den Dachstein bietet.

Mit nur einem kurzen Abstieg und Verbindungsweg ging es dann gleich auch den MEIN LAND - DEIN LAND Klettersteig, welcher mit einer einer “Höhle“ beginnt und dann über eine ausgesetzte Seilbrücke auf die andere Seite es Berges wechselt. Mit einer Leitern Passage und interessanten Reibungskletterei am Quergang, bietet dieser Klettersteig eine sehr schöne Abwechslung.

Für den krönenden Abschluss wählten wir noch den kurzen, aber knackigen EWIGE WAND Klettersteig, welcher, wenn man noch ein Auge dafür hat einen schönen Blick nach GOISERN bietet.

Bei der wohlverdienten Stärkung im Gastgarten der Radluckenhütte, wurde nochmals der TAG besprochen und bereits wieder über neue Abenteuer nachgedacht.

Kurz und bündig: Ein perfekter und abwechslungsreicher Klettersteigtag (von A-D)!

27 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: