Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Bergtour auf den Gamskarkogel (2.014 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergtour auf den Gamskarkogel (2.014 m)

Samstag, 1. August 2020

Werfen / Tennengebirge
Tourenführer: Kumpfmüller Klaus + 7 TeilnehmerInnen

Wetterbedingt kurzfristig auf Samstag vorverlegte Tour. Vom Parkplatz Dielalm bei Werfen auf ca. 1000 Meter gingen wir anfangs noch im kühleren Wald empor, bei einem schönen Brünnl genossen wir das angenehm kalte Wasser. Vorbei an der Blühnteggalm wurde es schon zunehmende heißer. Nach etwa 2 Stunden erreichten wir die Ostpreußenhütte auf 1628 Meter. Wunderschön gelegen mit klasser Aussicht. Weiter dann durch schweißtreibende Latschengassen empor. Es eröffneten sich wunderbare Aussichten ins Tennengebirge und Hagengebirge. Nach einer Stunde standen wir schließlich am Gipfel wo uns Gott sei Dank ein kühleres Winderl abkühlte. Bei der Gipfelrast genossen wir die herrliche Bergwelt. Nach dem Abstieg zur Hütte freuten wir uns schon auf die kulinarischen Köstlichkeiten der Hütte. Allein die wunderbar und liebevoll zubereiteten Speisen und Kuchen sind schon die Tour wert. Frisch gestärkt flitzten wir noch die letzten Meter wieder retour zum Parkplatz. 

17 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung