Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Höllengebirgsüberquerung über Grünalmkogel (1.821 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Höllengebirgsüberquerung über Grünalmkogel (1.821 m)

Sonntag, 12. Juli 2020

Ebensee / Höllengebirge
Tourenführer: Jügen Daxer + 2 Teilnehmer

Wir gingen am Sonntag um 5 Uhr früh bei herrlichem Wetter vom Parkplatz Feuerkogelbahn weg. Um ca. 7 Uhr waren wir auf dem Feuerkogel bei wunderschönem Panorama angekommen. Weiter ging es zum Europakreuz, wo die erste Rast war - Riederhütte mit Einkehr und Stärkung  und dann ging es auf den langen Weg Richtung Grünalmkogel ( 5-6 Stunden angeschrieben ) Grünalmkogel - Pfaffengrabenhöhe - Jagerköpfl zum Hochleckenhaus. Dort hatten wir uns eine Rast verdient. Nach einem kurzen Aufenthalt  - es lag doch noch was vor uns - ging es weiter über Geißalm - Brennerin - Mahdlschneid - Mahdlgupf - Schoberstein - Parkplatz Weissenbach. Nach ca. 11 Stunden Gehzeit und einigen Höhenmetern waren wir stolz an unserem Ziel angelangt.

19 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung