Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Schitour auf das Gamsfeld (2.027 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour auf das Gamsfeld (2.027 m)

Sonntag, 16. Februar 2020

Rußbach / Osterhorngruppe
Tourenführer: Tony Stranzinger + 16 Teilnehmer

Aufgrund der guten Wettervorhersage und der Schneeverhältnisse war diesen Sonntag das Interesse am Skitourenziel Gamsfeld sehr groß. Mit 17 Teilnehmern waren wir eine sehr ansehnliche Gruppe.

Für den Aufstieg wählten wir die klassische Route über die Mitterweg zur Angerkaralm und hinein in das Trogtal zwischen Schmalzltrager und Gamsfeld. Dann durften wir endlich unsere Spitzkehren-Technik unter Beweis stellen, wobei alle eine sehr gute Haltungsnote verdient haben. Der finale Anstieg führte uns noch über den ab fast schneefreien Grat zum Gipfel. Mit uns kam auch die Sonne auf den Gipfel, somit konnten wir die Gipfelrast und den herrlichen Ausblick lange auf uns wirken lassen.

Die Abfahrt erfolgte im Bereich unsere Aufstiegsroute, wobei wir teilweise noch Zonen mit unverspurtem Schnee nutzen durften. Natürlich konnten wir an der wunderschönen Angerkaralm nicht unverrichteter Dinge vorbeifahren, wie durch einen unsichtbaren Magneten angezogen, kamen alle trotz voller Skibegeisterung vor der Hütte zum Stehen. Bedingt durch das frühlingshafte Wetter konnten wir noch eine schöne Zeit auf der Terrasse verbringen. Nach der wohlverdienten Stärkung ging es noch gemütlich über die Rodelbahn zurück zum Parkplatz

Kurz und bündig: Ein perfekter Skitag mit Frühjahrs-Charakter!

19 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung